checkAd

    VfL Wolfsburg - VW-Skandal  2348  0 Kommentare Einschnitte bei Fußballergehälter und Transfersummen? Populistische Sozialneiddebatte!

    Am Montag fragte wallstreet:online: „Bringt der VW-Skandal den Bundesligisten VfL Wolfsburg ins Schlingern?“ Nein, betont Klaus Allofs, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, 100-Prozent-Tochter des Volkswagenkonzerns. Er befürchte angesichts des Skandals um die Abgaswerte keine negativen Folgen für seinen Verein. Der VfL Wolfsburg bekomme vom Mutterkonzern keine Zuwendungen, sondern sei „eine strategische Komponente“, sagte Allofs der „Welt am Sonntag“. Für das Investment biete der Bundesligist „einen konkreten Gegenwert“.

    VfL ist VW mehr wert als die tatsächlich investierte Summe

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    112,72€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    129,82€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der VfL Wolfsburg könne sogar beitragen, das Image des Volkswagen-Konzern wieder zu heben. „Wenn man den gesamten Konzern betrachtet, ist das finanzielle Engagement in der Tat sehr gering. Der VfL ist umgekehrt für die Marke VW mehr wert als die tatsächlich investierte Summe. Ich glaube sogar, dass der VfL in einer solchen Situation für Volkswagen eine besondere Rolle einnehmen kann“, sagt Allofs gegenüber der Wochenzeitung „Die Zeit“. Als er von den Manipulationen gehört habe, sei seine erste Reaktion gewesen: „Das kann eigentlich nicht sein.“

    Zu hohe Transfersummen? Populistische Sozialneiddebatte
     
    Doch ob der Abgas-Skandal und die drohenden Milliardenforderungen so einfach an der VW-Tochter vorübergehen, ist noch nicht klar. Gerade seit einiger Zeit haben hohe Transferzahlungen auch in der Bundesliga Einzug gehalten. Könne der VfL Wolfsburg da überhaupt noch mithalten? Allofs verwahrt sich in der "Zeit" gegen die angesichts der drohenden Einschnitte aufkommende Debatte über Fußballergehälter und Transfersummen: „Dieses, Verzeihung, populistische Gerede läuft ja bereits in den Talkshows. Davon halte ich nichts. Ein Konzern wie VW wird eine solch schwierige Situation verantwortungsvoll und vor allem selbstbewusst meistern. Die Probleme werden konsequent angegangen. Daraus jetzt eine Sozialneiddebatte abzuleiten ist wirklich nicht angebracht.“




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    VfL Wolfsburg - VW-Skandal Einschnitte bei Fußballergehälter und Transfersummen? Populistische Sozialneiddebatte! Gehen der Abgas-Skandal und die drohenden Milliardenforderungen an der VW-Tochter vorüber? Gerade seit einiger Zeit haben hohe Transferzahlungen auch in der Bundesliga Einzug gehalten. Kann der VfL Wolfsburg da nun noch mithalten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer