checkAd

     558  0 Kommentare ChroMedX Corp. erhält zwei neue Patente für seine Ultrafiltrationstechnologie

    ChroMedX Corp. erhält zwei neue Patente für seine Ultrafiltrationstechnologie

     

    TORONTO, ONTARIO -- (30. September 2015) - ChroMedX Corp. das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostik und patientennaher Labordiagnostik (POCT), freut sich, bekanntzugeben, dass dem Unternehmen in Kanada zwei weitere Patente für seine automatisierte Ultrafiltrationstechnologie (AUF) gewährt wurden.

     

    Diese Patente belegen die Neuartigkeit, Erfindungshöhe und Nützlichkeit der AUF-Technologie und sind nachfolgend aufgeführt:

     

    1.  CA Nr. 2.876.445 mit dem Titel AUTOMATED ULTRA-FILTRATION SYSTEM“, und

    2.  CA Nr. 2.876.602 mit dem Titel AUTOMATED ULTRA-FILTRATION WORKSTATION.“

     

    Ähnliche Patente wurden auch in den USA, Europa und Indien angemeldet.

     

    Bei AUF handelt es sich um eine möglicherweise revolutionäre Technologie, mit der die Probenaufbereitung für die Immundiagnostik von freien therapeutischen Arzneimitteln und Hormonen über ein Automatisierungsverfahren erfolgt und damit deutlich schneller gestaltet werden kann. Die neue Technologie wird die derzeit manuell durchgeführte Aufbereitung mittels Zentrifugation ersetzen.

     

    Der Markt für Immundiagnostik macht derzeit rund ein Viertel des IVD-Markts aus und wurde 2014 mit 12,0 Milliarden $ bewertet. Alleine für den Bereich des sogenannten therapeutischen Drugmonitorings (TDM) wird für das Jahr 2014 ein Marktvolumen von 335 Millionen $ prognostiziert. Der Bereich der endokrinen (hormonellen) Untersuchungsmethoden wurde für das Jahr 2012 mit 1.537 Millionen $ beziffert und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 4,3 % angegeben. Ersten Marktstudien zufolge gibt es in den USA rund 100.000 unabhängige Labors und Krankenhauslabors. Darin noch nicht enthalten sind Arztpraxen, von denen viele von der AUF-Technologie aufgrund der zu erwartenden Kosteneinsparungen und der Zeitersparnis bei der Probenaufbereitung profitieren werden.

     

    Die AUF-Patentanmeldung ist Teil des Portfolios des Unternehmens an Patenten und Patentanmeldungen, das seine gesamten Technologien abdeckt. Eine Liste der Patente und Patentanmeldungen finden Sie auf der Website des Unternehmen: www.chromedx.com.

     

    Über ChroMedX Corp.

     

    ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt und kommen bei der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung zum Einsatz.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    ChroMedX Corp. erhält zwei neue Patente für seine Ultrafiltrationstechnologie ChroMedX Corp. erhält zwei neue Patente für seine Ultrafiltrationstechnologie TORONTO, ONTARIO - (30. September 2015) - ChroMedX Corp. das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostik und …