checkAd

    IPO  691  0 Kommentare US-Zahlungsabwickler First Data will mit Börsengang Schuldenberg abtragen

    NEW YORK/ATLANTA (dpa-AFX) - Der US-Zahlungsabwickler First Data will mit einem Börsengang Schulden in Milliardenhöhe zurückzahlen. Der Sprung aufs Parkett soll brutto bis zu rund 3,2 Milliarden US-Dollar in die Kassen des Wirecard -Rivalen bringen, wie First Data am Donnerstag mitteilte. Womöglich kommt über eine Mehrzuteilungsoption noch etwas hinzu. Mit dem Geld will First Data Anleihen in Höhe von rund 2,5 Milliarden Dollar vorzeitig tilgen. Der Finanzinvestor KKR hatte First Data 2007 für knapp 30 Milliarden Dollar gekauft. Aus dieser Übernahme resultiert derzeit noch ein Schuldenberg von fast 21 Milliarden Dollar.

    First Data bietet Händlern, Banken und Kreditkartenfirmen die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs an. Mit nach jüngsten Angaben 23 000 Mitarbeitern wickelt das Unternehmen jährlich in 118 Ländern ein Zahlungsvolumen von rund 1,9 Billionen US-Dollar ab. Vergangene Woche hatte der britische Anbieter Worldpay angekündigt, in London an die Börse zu gehen./men/enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO US-Zahlungsabwickler First Data will mit Börsengang Schuldenberg abtragen Der US-Zahlungsabwickler First Data will mit einem Börsengang Schulden in Milliardenhöhe zurückzahlen. Der Sprung aufs Parkett soll brutto bis zu rund 3,2 Milliarden US-Dollar in die Kassen des Wirecard -Rivalen bringen, wie First Data am …