checkAd

     471  0 Kommentare Carl Zeiss Meditec übertrifft eigenes Umsatzziel

    JENA (dpa-AFX) - Der Medizintechnik-Hersteller Carl Zeiss Meditec hat dank des schwachen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Umsatz gemacht als er sich selbst zugetraut hatte. Einer vorläufigen Schätzung zufolge seien die Erlöse im Jahresvergleich um 14 Prozent auf 1,04 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Das Management war bislang von einem Wert zwischen 960 Millionen und einer Milliarde Euro ausgegangen. Das Wachstum sei "signifikant durch positive Wechselkurseffekte begünstigt" worden, schrieb Zeiss Meditec.

    Zum Gewinn machte das Unternehmen noch keine Angaben. Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres hatte Zeiss Meditec weniger Geld übrig behalten als ein Jahr zuvor. Die endgültigen Zahlen für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr sollen am 16 Dezember vorgelegt werden.

    Carl Zeiss Meditec ist ein Tochterunternehmen der Carl Zeiss AG und stellt überwiegend Technik für Arztpraxen und Krankenhäuser her. Neben Geräten für Augenärzte fertigt Carl Zeiss Meditec zum Beispiel auch Operationsmikroskope für andere Fachärzte./fri/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carl Zeiss Meditec übertrifft eigenes Umsatzziel Der Medizintechnik-Hersteller Carl Zeiss Meditec hat dank des schwachen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Umsatz gemacht als er sich selbst zugetraut hatte. Einer vorläufigen Schätzung zufolge seien die Erlöse im Jahresvergleich um 14 …