checkAd

    ayondo Kommentar zum Wochenende  2614  0 Kommentare DAX mit zweitem Bein

    Die Stimmung für den Deutschen Aktienindex ist bei Investoren nach dem VW-Skandal und dem Ausverkauf im Autosektor noch immer mau. Dazu traf es zuletzt mit Fresenius und der Telekom auch die sehr stabilen Titel der Vormonate und sie mussten Verluste hinnehmen. Doch genau dies könnte ein gutes Signal sein, denn der Mix für eine Rally stimmt, entgegen aller Sorgen.

    Die Volatilität erreichte in der Korrektur der Vorwoche nicht mehr ihren Höchststand vom August, am Ölmarkt hat sich eine Stabilisierung ergeben, der Kupferpreis vollzieht als Vorlaufindikator die schlechten Wirtschaftsdaten aus China nicht mehr nach und arbeitet an einer technischen Bodenbildung. Der DAX wiederum hat sein Tief aus dem August getestet und nicht signifikant unterschritten. Sollten Störfeuer aus den USA ausbleiben und sich an der Zinsfront etwas Klarheit ergeben, so könnte mit Beginn der Oktobers nun die saisonal gute Zeit eingeläutet werden und der DAX seine Jahresendrally starten. Oftmals wird dies begleitet von Skepsis und der Sorge um weitere Einbrüche, doch genau an dieser Mauer der Angst entlang ist der Markt häufig gestiegen, als Blaupause darf das Jahr 2011 herangezogen werden. Auch damals blickte man auf ein sehr schlechtes drittes Quartal, danach jedoch folgte die deutliche Erholung.

    Hinzu kommt, dass der BUND-Future alles andere als eine Zinswende andeutet, die EZB weiter volle Kraft voraus geben will und somit das Thema Dividenden bald wieder auf den Plan kommen wird. Daher ist die Ampel für Chance-Risiko am Aktienmarkt ein zweites Mal nach dem Ausverkauf im August auf grün gesprungen.

    Sarah Brylewski

    Disclaimer
    Die oben erwähnten Markteinschätzungen und Inhalte spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wider und nicht die von ayondo markets. Dieser Service ist ausschliesslich zu Informationszwecken bestimmt und stellt keine Beratung oder Investmentempfehlung dar.




    Sarah Brylewski
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Sarah Brylewski ist Geschäftsführerin der in Frankfurt ansässigen Social Trading Plattform ayondo GmbH. Sie verantwortet dort die Bereiche Sales & Services sowie Marketing. Weitere Informationen unter: www.ayondo.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sarah Brylewski
    ayondo Kommentar zum Wochenende DAX mit zweitem Bein Die Stimmung für den Deutschen Aktienindex ist bei Investoren nach dem VW-Skandal und dem Ausverkauf im Autosektor noch immer mau. Dazu traf es zuletzt mit Fresenius und der Telekom auch die sehr stabilen Titel der Vormonate und sie mussten Verluste hinnehmen. Doch genau dies könnte ein gutes Signal sein, denn der Mix für eine Rally stimmt, entgegen aller Sorgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer