checkAd

     1044  0 Kommentare Pacific Biosciences stellt neue, auf seiner SMRT-Technologie basierende Sequenzierungsplattform vor

    Das Sequel(TM)-System bietet einen deutlich höheren Durchsatz, was die Projektkosten und -zeit erheblich reduziert

    MENLO PARK, Kalifornien, USA, 3. October 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pacific Biosciences of California, Inc., (NASDAQ:PACB), ein Vorreiter und Marktführer bei der Long-Read-Sequenzierung unter Verwendung der eigenen SMRT(R)-Technologie (Single Molecule Real-Time), gab heute die Markteinführung seiner neuen Plattform für die Nukleinsäure-Sequenzierung bekannt. Das Sequel(TM)-System bietet im Vergleich zum PacBio(R) RS II-System einen höheren Durchsatz, eine bessere Skalierbarkeit, einen geringeren Platzbedarf und niedrigere Sequenzierungsprojektkosten, ohne auf die bestehenden Vorteile der SMRT-Technologie des Unternehmens zu verzichten. Pacific Biosciences wird das neue Produkt auf der Jahrestagung der American Society of Human Genetics in Baltimore, Maryland, USA, die am 6. Oktober 2015 beginnt, vorstellen.

    Das Kernstück des Sequel-Systems ist die Kapazität der neu gestalteten SMRT-Zellen, die eine Million Nullmoden-Wellenleiter (Zero-Mode-Waveguides, ZMW) beim Start enthalten. Im PacBio(R) RS II-System sind nur 150.000 ZMWs enthalten. Einzelne aktive Polymerasen werden innerhalb der ZMWs immobilisiert, was das Beobachten und Aufzeichnen der DNA-Sequenzierung in Echtzeit ermöglicht. Da das System etwa sieben Mal so viele Reads pro SMRT-Zelle als das PacBio RS II-System durchführt, können Kunden im Vergleich zur früheren Technologie mit etwa der Hälfte der Vorlaufinvestitionen niedrigere Kosten und kürzere Fristen für Sequenzierungsprojekte erzielen. Das Sequel-System ist um mehr als zwei Drittel kleiner und leichter als das PacBio RS II-System, sodass es weniger Platz benötigt. Da das neue System auf der bewährten SMRT-Technologie des Unternehmens basiert, bleiben die meisten Aspekte des Sequenzierungs-Workflows unverändert.

    Lesen Sie auch

    Michael Hunkapiller, Ph.D., CEO Pacific Biosciences, sagte hierzu: "Wir sind sehr stolz darauf, das Sequel-System zu präsentieren, das die bestehenden Vorteile der SMRT-Sequenzierung bietet, darunter lange Reads, hohe Konsensgenauigkeit, einheitliche Abdeckung und integrierte Methylierungsinformationen - eine Reihe von Kernattributen, die zuerst beim PacBio RS-System vorgestellt wurden. Der niedrigere Preis des Systems sowie der geringere Platzbedarf unterstreichen unser anhaltendes Engagement für die Nutzung der Skalierbarkeit unserer Technologie und der einzigartigen Eigenschaften der SMRT-Sequenzierung. Wie erwarten zudem, dass wir aufgrund der geringeren Herstellungskosten (etwa ein Viertel ggü. dem PacBio RS II-System) eine erhebliche Verbesserung der Bruttomarge erzielen werden und schneller in die Gewinnzone kommen."

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Pacific Biosciences stellt neue, auf seiner SMRT-Technologie basierende Sequenzierungsplattform vor Pacific Biosciences of California, Inc., (NASDAQ:PACB), ein Vorreiter und Marktführer bei der Long-Read-Sequenzierung unter Verwendung der eigenen SMRT(R)-Technologie (Single Molecule Real-Time), gab heute die Markteinführung seiner neuen …