checkAd

     4419  0 Kommentare K+S, Merck und Linde – Investments im DAX-Ausverkauf

    K+S_Presse_1Liebe Leser, im März hatten wir bei 12.000 DAX-Punkten für Sie in einem großen DAX-Check Papiere zur Absicherung herausgesucht – vierzig Prozent Kursgewinn in wenigen Monaten, Aktien waren überhitzt. Unser Argument – die Unternehmensergebnisse mussten in die Bewertungen hineinwachsen. Sechs Monate später Ende August am 25.8 gingen wir den umgekehrten Weg und gaben Ihnen für alle DAX-Titel und ausgesuchte Nebenwerte je ein Bonuspapier, einen Discount-Call und ein Discountzertifikat mit. Erwartet hatten wir aber auch Korrekturwelle Part II und deshalb legen wir Ihnen die Papiere noch einmal ans Herz – es ist die erwartete zweite Chance.

    Heute sind K+S, Merck und Linde  dran – die aktuellen Kurse haben wir beim Aktienbroker jeweils verlinkt. Ein Papier ist dabei stets seitwärts ausgerichtet, die beiden anderen fallen eher in die Rubrik spekulativ bis leicht aufwärts - je nach erwartetem Potenzial des Basiswerts. Die Zielrichtung ist dabei ganz klar, dass der DAX Richtung Jahresende wieder auf die 10.000 oder darüber marschiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.895,49€
    Basispreis
    19,70
    Ask
    × 9,33
    Hebel
    Long
    16.070,33€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch für die Indizes per se haben wir interessante Papiere gefunden, diese gibt es on top. In mehreren Teilen werden wir Ihnen in den kommenden Tagen unsere Auswahlliste vorstellen, neutral alphabetisch geordnet und am Ende für Sie wie eine kleine Best-of-Aktien-Liste. Natürlich geht es aber auch noch übersichtlicher.

    Auswahlliste mit Seitwärtspapieren und Papieren für Long-Spekulanten und jene, die etwas offensiver agieren wollen

    Merck_Presse_2Deshalb haben wir alle Papiere auch in unsere ISIN-Liste gestellt. Zur Auswahl sei noch gesagt, dass wir bei den Zertifikaten kein einziges Mal über das Risiko des Direktinvestments gegangen sind, so haben wir wie Sie es von uns gewohnt sind bei Bonuspapieren kein Aufgeld beziehungsweise Abgeld gewählt.

    Wir hoffen, Sie haben Freude an unserer Liste und wenn Sie möchten – diskutieren Sie in der Kommentarfunktion oder geben Sie uns einen Hinweis, wenn Ihnen ein Basiswert fehlt.

    Auf ein weiter interessantes letztes Jahresdrittel am Aktienmarkt und viel Erfolg beim Investieren. Ihr Team Feingold Research

    Lesen Sie auch

    Unsere Auswahlliste – spekulieren und seitwärts investieren:

     

    Merck: Aktienanleihe – PS699F

    Discount Call – PS439R

    Capped Bonus – XM1M2C

    -

    Linde: Aktienanleihe – PS7Q4G

    Discount Call – PS64R8

    Capped Bonus – DT5T7A

    -

    K+S: Aktienanleihe – XM3JXM

    Discount Call – HU0495

    Capped Bonus – UZ5LLY

    Für mutige Optimisten bieten sich dagegen Knock-out-Calls an, Call-Optionsscheine als Alternative sind auf dem aktuellen Volatiltätsniveau vergleichsweise teuer.

    Merck: K.o.-Bull (Hebel 5) – HY5APG

    Linde: K.o.-Bull (Hebel 4) – UU8ZYM

    K+S: K.o.-Bull (Hebel 4) – UZ4VDS




    Verfasst von Benjamin Feingold
    K+S, Merck und Linde – Investments im DAX-Ausverkauf Liebe Leser, im März hatten wir bei 12.000 DAX-Punkten für Sie in einem großen DAX-Check Papiere zur Absicherung herausgesucht – vierzig Prozent Kursgewinn in wenigen Monaten, Aktien waren überhitzt. Unser Argument – die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer