checkAd

     2358  0 Kommentare Intel Corporation mit Kaufsignal!

    Intel Corporation (Tageschart): Die Intel-Aktie befindet sich seit Sommer letzten Jahres in einer ausgesprochen volatilen Phase. Zunächst gelang der Sprung auf ein neues Mehrjarshoch bei $37,90. Danach bröckelten die Kurse kontinuierlich ab. Bis Juli hatte sich im großen Bild eine über einjährige SKS-Trendwendeformation herausgebildet, die im Juli auch unten ausgelöst wurde und eine negative Weichenstellung bedeutete. Mit einem deutlichen Fall unter die Nackenlinie bis auf $24,87 sahen sich die Bären bestätigt, jedoch konterten die Bullen mit einem massiven Reversal, so dass sich vom Augusttief ausgehend eine schräge inverse SKS-Formation etabliert hat, die gestern sogar nach oben verlassen wurde. Damit ist nicht nur ein neues Kaufsignal entstanden, dass ein kalkulatorisches Kursziel bis in den Bereich von etwa $33,08 aufweist, sondern auch die obere SKS negiert. Die Bullen haben wieder die Oberhand. Im Erfolgsfall liegen die nächsten wichtigen Hürden an den Marken $30,93/ $31,51 (wo auch eine Kurslücke verläuft, die den Bullen als Ankerpunkt dienen könnte)/ $32,60 sowie $33,02. Dennoch sollte beachtet werden , dass sich der Anteilschein seit Dezember immer noch in einem intakten Abwärtstrendkanal befindet. Um nachhaltige Chancen auf der Oberseite zu generieren, muß auch die obere Abwärtstrendkanallinie herausgenommen werden. Das bullishe Szenario würde aber schnell wieder in Frage gestellt werden, wenn die Nackenlinie der inversen SKS verletzt werden würde. Dabei wäre ein Fehlausbruch getriggert und Long-Eindeckungen könnten folgen, was die Notierungen unter Druck bringen könnte. Erstes Ziel wäre wahrscheinlich die Kurslücke bei $29,46. Danach folgen Unterstützungen bei $27,87/ $27,36 und $26,52 bevor das Augusttief in den Blickpunkt rückt.

    Tendenz: Bullish: > Nackenlinie inverse SKS Bearish: < Nackenlinie inverse SKS

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Intel Corporation mit Kaufsignal! Intel Corporation (Tageschart): Die Intel-Aktie befindet sich seit Sommer letzten Jahres in einer ausgesprochen volatilen Phase. Zunächst gelang der Sprung auf ein neues Mehrjarshoch bei $37,90. Danach bröckelten die Kurse kontinuierlich ab. Bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer