checkAd

    Aktienanalyse  2595  0 Kommentare artec technologies AG – Erste Grossaufträge!

    Die artec technologies AG (WKN 520958) war schon mehrfach Thema in unserem kostenlosen Börsennewsletter „Geldanlage-Brief“. Zuletzt lieferten wir am 19. August 2015 unter der Überschrift „artec technologies AG – Kursziel überschritten!“ wertvolle Informationen zu dem Unternehmen. Herr Christian Lohmer berichtete darüber, dass angelsächsische und angloamerikanische Investoren auf die artec technologies AG aufmerksam geworden waren und sein Kursziel von 4 Euro kurzzeitig schon überschritten wurde. Allerdings ging er davon aus, dass die Gesellschaft in eine neue Auftragsdimension vorstoßen wird. Er erhöhte daher das Kursziel auf 5,8 Euro je Aktie und riet dazu, investiert zu bleiben.

    artec technologies AG - Kursverlauf seit 21.07.2008

    Tatsächlich stieg die Aktie bereits bis auf 5,5 Euro an. Wer der Analyse bzw. dem Update vom 19. August gefolgt ist, kann also auf Gewinne in Höhe von über 37,5% blicken. Und wer den vorangegangenen Analysen zur artec gefolgt ist, kann sich längst über Kursverdopplungen freuen.

    Nun stellt sich natürlich erneut die Frage, wie man mit der Aktie zukünftig umgehen soll. Herr Lohmer hat in einem aktuellen Update vom 16.09.2015 Antworten bereits geliefert, weshalb wir ihnen die neue Analyse nachfolgend gerne zukommen lassen.


    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre
    Ihr Team von www.geldanlage-brief.de
     

    artec technologies AG (Update) – Erste Grossaufträge!

    von Christian Lohmer, Lohmer Research LR

    Am 7. September gab artec den Abschluss eines signifikanten Folgeauftrags aus Katar bekannt. Die führende Nachrichtenagentur des Landes, die Qatar News Agency, lässt das vor zwei Jahren von artec technologies gelieferte Xentaurix TV-System von 200 auf über 400 TV-Sender ausbauen. Durch die Erweiterung entsteht in Doha eines der grössten TV-Mitschnittsysteme im Mittleren Osten mit einer Aufzeichnungskapazität von ca. zwei Millionen TV-Stunden. Der Auftrag umfasst ein Umsatzvolumen im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich und wird bereits im September und Oktober 2015 abgewickelt.

    „Dieser neue Grossauftrag stärkt unsere Position und Wahrnehmung in Katar deutlich. Er etabliert uns gleichzeitig aber auch in anderen Regionen des Mittleren Ostens als Hersteller und Lieferant von spitzentechnologischen Media & Broadcast Systemlösungen", zeigt sich Vorstandsmitglied Thomas Hoffmann erfreut. Noch im laufenden Geschäftsjahr, insbesondere auch für das kommende Jahr 2016, rechnet der Vorstand mit einer deutlichen Zunahme des Auftragsvolumens aus der Golfregion.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Aktienanalyse artec technologies AG – Erste Grossaufträge! Die artec technologies AG war schon mehrfach Thema in unserem kostenlosen Börsennewsletter „Geldanlage-Brief“. Zuletzt lieferten wir am 19. August 2015 unter der Überschrift „artec technologies AG – Kursziel überschritten!“ …