checkAd

     3060  0 Kommentare EUR/CAD: Es sieht nach bearisher Weichenstellung aus!

    EUR/CAD (Tageschart): Das Währungspaar beendete im April mit dem bisherigen Jahrestief bei 1,3025 eine über einjährige Abwärtsphase und ging in einen neuen dynamischen Aufwärtstrend über. Im Zuge dieser Bewegung kam es Ende August zu einer Kaufpanik, die EUR/CAD auf ein neues Jahreshoch bei 1,5568 katapultierte. An dieser Stelle erschöpfte sich der Kaufdruck und die Kurse fielen schlagartig  in den ursprünglichen Aufwärtstrendkanal zurück. Dieser Fehlausbruch setzte den Aufwärtsambitionen zunächst ein Ende. In der Folge gaben die Kurse bis Anfang September auf 1,4597 nach, um anschließend wieder leicht nach oben zu tendieren. Als Formation hat sich eine potenzielle bearishe Flagge gebildet, die gestern nach unten aufgelöst wurde. Somit ist ein neues Ausstiegssignal entstanden, dessen kalkulatorisches Abschlagspotenzial sich auf etwa 971 Pips taxieren lässt. Direkte Unterstützungen sind 1,4638/ 1,4607/ 1,4490/ 1,4388 und 1,4313 vorhanden, wo sich auch die untere Trendkanallinie des Aufwärtstrends seit April befindet. Sollte diese Unterstützung ebenfalls gebrochen werden, kann eine vertiefte Korrektur eingeplant werden. Bei einer schnellen Rückeroberung der unteren Formationsbegrenzung würde sich die Situation wieder neutral gestalten. Die Bullen hätten aber erst wieder Rückenwind, wenn des Septemberhoch bei 1,5161 überwunden wird. Aus jetziger Sicht würde damit ein kleiner Doppelboden abgeschlossen und der Blick sich wieder in Richtung des bisherigen Jahreshochs wenden.

    Tendenz: Bullish: > 1,5161 Bearish: < untere Flaggenbegrenzung

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/CAD: Es sieht nach bearisher Weichenstellung aus! EUR/CAD (Tageschart): Das Währungspaar beendete im April mit dem bisherigen Jahrestief bei 1,3025 eine über einjährige Abwärtsphase und ging in einen neuen dynamischen Aufwärtstrend über. Im Zuge dieser Bewegung kam es Ende August zu einer …