checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Ausschüttungen: DAX mit Dividendenrekord! Diese Aktien und ETFs profitieren

    DAX-Konzerne stellen in diesem Jahr einen neuen Dividendenrekord auf. Anleger können sich dafür immer noch über Einzelaktien und ETFs positionieren.

    Wertpapier: Allianz, BMW, Deutsche Telekom, iShares DivDAX® UCITS ETF (DE), Deka DAX (ausschüttend) UCITS ETF, Xtrackers DAX Income UCITS ETF
    Rheinmetall will Munitionsfabrik in Litauen bauen

    Rheinmetall will in Litauen ein neues Werk zur Herstellung von 155-Millimeter-Artilleriegeschossen bauen. Dafür schlossen der deutsche Rüstungskonzern und die Regierung des baltischen EU- und Nato-Landes eine Absichtserklärung ab. Im Beisein von …

    Diskussion: Rheinmetall

    Diskussion: Aktie vor 26-Prozent-Rallye?: Rheinmetall: Neues Kursziel von JPMorgan – das höchste am Markt!

    Wertpapier: Rheinmetall
    Rohstoffe
    Anzeige
    Bohrungen abgeschlossen Ramp Metals macht den nächsten Schritt
    GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

    Die kanadische Explorationsgesellschaft Ramp Metals (TSXV RAMP / WKN A407UW) ist kaum mehr als einen Monat an der Börse, da hat man schon das erste Bohrprogramm abgeschlossen. Abgezielt hat man mit diesen Bohrungen auf hochgradige Kupfer- und Nickelvererzung, doch wie s…

    Wertpapier: Gold, Kupfer, Ramp Metals
    Deutsche Gas- und Ölförderung sinkt weiter

    Die heimische Öl- und Gasförderung in Deutschland ist 2023 weiter gesunken. Dennoch leisteten die vor allem in Niedersachsen gewonnenen Energieträger nach Angaben des Bundesverbandes Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG) weiter einen wichtigen Beitrag …

    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Aktien Frankfurt: Dax schwach - US-Zinspolitik und Nahostkonflikt verunsichern

    Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag nachgegeben. Negative Impulse kamen vor allem aus den USA, wo die Börsen zum Wochenauftakt spürbar Federn gelassen hatten. Inzwischen aber bahnt sich an der Wall Street ein stabiler bis freundlicher …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 16.04.2024

    Wertpapier: Beiersdorf, Fresenius, Nordex, DAX, MDAX, E-Stoxx 50
    Devisen: Euro zum US-Dollar kaum bewegt

    Der Euro hat sich am Dienstag unter dem Strich kaum bewegt. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,0627 US-Dollar gehandelt. Sie lag damit auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    WDH/AKTIE IM FOKUS: Ericsson gewinnen nach Zahlen - Analysten geteilter Meinung

    Die Aktien von Ericsson haben mit deutlichen Gewinnen auf die Zahlen zum ersten Quartal reagiert. Der Aktienkurs stieg zuletzt um sechs Prozent. Damit läuft nun ein Versuch, aus dem Abwärtstrend seit Beginn des Monats auszubrechen. Nach …

    Wertpapier: Telefon L.M.Ericsson (B)
    Nvidia Chartanalyse: Nvidia Chartanalyse der Trend wird immer deutlicher

    Nvidia Chartanalyse der Trend wird immer deutlicher

    Wertpapier: NVIDIA

    Chartanalysen

    10:41 Uhr · Ingmar Königshofen
    10:38 Uhr · Thomas Heydrich · DAX
    10:05 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Chinas Ministerpräsident Li verteidigt Subventionen

    Chinas Ministerpräsident Li Qiang hat die chinesischen Subventionen im Bereich grüne Energie gegen den Vorwurf des ungerechten Wettbewerbs verteidigt. "Hinsichtlich der Leute, die sagen, die Dominanz von Chinas Industrie für erneuerbare Energie und …

    USA: Baubeginne geben kräftig nach

    Die US-Bauwirtschaft hat sich im März schwach entwickelt. Die Zahl der neu begonnenen Wohnungsbauten fiel im Monatsvergleich kräftig um 14,7 Prozent, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Der Rückgang folgt allerdings auf …

    Private Finanzen
    Rekord-Platzierungen: USA platzieren Staatsanleihen in Rekordhöhe - drohende Krise?

    Die USA haben mit der Platzierung von Treasuries die Märkte überschwemmt. Gleichzeitig sinkt die Nachfrage. Droht der Super-GAU?

    Wertpapier: Lyxor iBoxx $ Treasuries 10Y+ (DR) UCITS ETF Dist, 4 US Tr Nts 34
    Passives Einkommen: Warum Dividendenaktien überdurchschnittliche Renditen generieren

    Dividenden gelten seit jeher als ein stabiler und verlässlicher Bestandteil der Anlagestrategie vieler Investoren. Das hat seinen Grund: Sie steigen stärker als die Inflation.

    Wertpapier: Coca-Cola, A.P. Moeller - Maersk (B), Altria Group, Procter & Gamble, S&P 500, Berkshire Hathaway Registered (B)
    Meldungen im Überblick