checkAd

    Übernahmegerüchte  5911  0 Kommentare Kursexplosion um 70 Prozent! Glencore-Aktie außer Rand und Band

    Die Achterbahnfahrt der Glencore-Aktien geht weiter – mit einer spektakulären Kursexplosion von 70 Prozent! Auslöser sind wilde Übernahmegerüchte um den Schweizer Minenriesen.

    Die Glencore-Aktie kommt einfach nicht zur Ruhe. Genau eine Woche ist es her, dass die Papiere des Schweizer Bergbauunternehmens um fast 30 Prozent abstürzten. Eine Analystennotiz hatte den Horrorcrash ausgelöst (Mehr dazu hier: Black Monday für Glencore – Analystennotiz lässt Aktie abstürzen). Keine 24 Stunden später dann die fulminante Wiederauferstehung: „Auf Black Monday folgt der Golden Tuesday – Glencore ist zurück!“, titelte wallstreet:online.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Long
    4,33€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Short
    5,14€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 9,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neue Woche, neues Glück und so geht die Achterbahnfahrt bei Glencore munter weiter. Und wie! Anleger in Hong Kong katapultierten die dort gelistete Glencore-Aktie am Montag um sagenhafte 71,6 Prozent auf 18,36 HK-Dollar nach oben, so die „Financial Times“. Ähnlich spektakulär auch die Lage in London. Dort schnellte die Aktie direkt nach Handelsbeginn rund 20 Prozent in die Höhe. Auslöser waren wilde Übernahmegerüchte.

    Glencore-Aktie (London) im Fünf-Tagechart

    Glencore angeblich „offen für Kaufangebote“

    Der „Telegraph“ hatte am Wochenende berichtet, Übernahmeangebote würden bei Glencore durchaus auf offene Ohren stoßen. Allerdings glaube das Glencore-Management nicht, dass es derzeit potenzielle Käufer gäbe, die bereit wären, einen fairen Preis für das Unternehmen zu zahlen. Ziemlich viel Konjunktiv, trotzdem gingen die Aktien in London und Hong Kong durch die Decke.

    Lesen Sie auch

    Glencore sah sich angesichts der spektakulären Kurssprünge am Vormittag zu einer Reaktion gezwungen. Man sei sich keiner Gründe und keiner meldepflichtigen Information für die Preis- und Kursbewegungen bewusst, erklärte das Unternehmen in einem Statement. Heißt: Glencore hat nach eigenen Angaben keine Ahnung, was und warum die Aktien verrücktspielen.

    Immerhin: die Kursexplosion scheint erst einmal gestoppt. Sowohl in Hong-Kong als auch in London hat sich der Kurs der Glencore-Aktie wieder etwas normalisiert. Aber wer weiß, was uns morgen erwartet. Die vergangenen Tage haben gezeigt – Glencore ist immer wieder für eine Überraschung gut.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Übernahmegerüchte Kursexplosion um 70 Prozent! Glencore-Aktie außer Rand und Band Die Achterbahnfahrt der Glencore-Aktien geht weiter – mit einer spektakulären Kursexplosion von 70 Prozent! Auslöser sind wilde Übernahmegerüchte um den Schweizer Minenriesen.