checkAd

    Aktien New York  2859  0 Kommentare Dow mit Verschnaufpause nach Rally

    NEW YORK (dpa-AFX) - Mit moderaten Kursabschlägen haben sich die US-Aktienmärkte am Dienstag präsentiert. Nach der von Zinshoffnungen genährten Erholungsrally fehlt es Börsianern zufolge nun an frischen marktbewegenden Impulsen. "Der Markt gönnt sich eine Verschnaufpause nach dem starken Lauf der vergangenen Handelstage", sagte ein Händler. Neue US-Wirtschaftsdaten sowie aktuelle Konjunkturprognosen des Internationalen Währungsfonds (IWF) wirkten sich nur bedingt auf die Notierungen aus.

    Der Dow Jones Industrial notierte im frühen Handel praktisch unverändert bei 16 780,23 Punkten. An den vergangenen beiden Handelstagen hatte das Börsenbarometer um mehr als 3 Prozent zugelegt. Der breit gefasste S&P 500 sank am Dienstag um 0,34 Prozent auf 1980,20 Punkte. Der technologielastige Index Nasdaq 100 verlor 0,71 Prozent auf 4300,88 Punkte./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow mit Verschnaufpause nach Rally Mit moderaten Kursabschlägen haben sich die US-Aktienmärkte am Dienstag präsentiert. Nach der von Zinshoffnungen genährten Erholungsrally fehlt es Börsianern zufolge nun an frischen marktbewegenden Impulsen. "Der Markt gönnt sich eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer