checkAd

    Devisen  3099  0 Kommentare Dollarschwäche ermöglicht Euro-Erholung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein deutlich schwächelnder Dollar nach enttäuschenden US-Exportdaten hat dem Eurokurs am Dienstag auch im US-Handel Auftrieb gegeben. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,1271 US-Dollar und damit fast auf ihrem Tageshoch. Im europäischen Geschäft hatte der Euro am Vormittag noch unter der Marke von 1,12 Dollar gelegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1224 (Montag: 1,1236) US-Dollar festgesetzt.

    Nach abgesenkten Wachstumserwartungen des Internationalen Währungsfonds für die Weltwirtschaft machte der Eurokurs im europäischen Nachmittagshandel einen deutlichen Sprung nach oben. Zuvor hatte ein deutlicher Anstieg des Defizits in der US-Handelsbilanz verdeutlicht, dass die größte Volkswirtschaft der Welt von der schwächelnden Weltkonjunktur nicht unberührt bleibt. Die US-Exporte waren um 2 Prozent zurückgegangen. Der US-Dollar hatte daraufhin zu allen wichtigen Währungen nachgegeben./edh/tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Dollarschwäche ermöglicht Euro-Erholung Ein deutlich schwächelnder Dollar nach enttäuschenden US-Exportdaten hat dem Eurokurs am Dienstag auch im US-Handel Auftrieb gegeben. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,1271 US-Dollar und damit fast auf ihrem Tageshoch. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer