checkAd

    Biotech-Report  627  0 Kommentare
    Anzeige
    Sektor dreht wieder nach unten

    Frankfurt / New York 06.10.15 - Biotech-Aktien bewegen sich heute wieder überwiegend nach unten. Im deutschen Handel gab es noch einige Gewinner, in New York hingegen liegt der Sektor kräftig unter Druck, der iShares Biotech ETF sackt kräftig nach unten.

    Der DAX korrigierte heute um 0,9 Prozent auf 9.902 Punkte, der TecDAX verbesserte sich um 0,3 Prozent auf 1.788 Punkte. Im DAX kletterten die Papiere von Vlkswagen heute um 3,8 Prozent. Während der Betriebsversammlung hat der Vorstand die Belegschaft auf harte Zeiten eingestimmt und das Gros der Investitionen hinterfragt. Insgesamt war der Handel geprägt von schwachen Zahlen aus der deutschen Industrie, die einen Rückgang der Auftragseingänge verzeichnete. Dies gilt als Folge der schwächelnden Konjunktur in China. Insgesamt überwiegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Unsicherheit, weshalb sich die Investoren zurückhalten. In den USA klettert der Dow heute um 0,1 Prozent auf 16.802 Punkte, die NASDAQ rutscht um 0,9 Prozent auf 4.739 Punkte ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    12,24€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Short
    14,25€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Biotech-Sektor zeigt sich heute wieder schwächer, dennoch gibt es einige Kursgewinner. Biotest kletterten um 3,9 Prozent auf 19,70 USD, BioFrontera legten um 1,6 Prozent auf 2,26 Euro zu, Mologen verteuerten sich um 1,0 Prozent auf 4,04 Euro, Evotec stiegen um 0,9 Prozent auf 4,17 Euro und MorphoSys stiegen um 0,7 Prozent auf 61,77 Euro.

    Auf der anderen Seite standen die Papiere von Santhera, die 4,0 Prozent auf 100,99 Euro abgaben. BB Biotech verloren 3,1 Prozent auf 245,80 Euro, Qiagen korrigierten um 2,1 Prozent auf 23,12 Euro.

    In den USA liegt der Sektor erneut unter kräftigem Abgabedruck. Der iShares Nasdaq Biotechnology ETF sackte heute zeitweise um 6,4 Prozent ab, der stärkste Tagesverlust seit August 2011, wie Daten von FactSet zeigten. Aktuell verliert der Index 4,6 Prozent. Ein Grund für die Korrektur ist unter anderem die starke Aufwärtsbewegung des Sektors im letzten Bullenmarkt, was nun bei den Investoren zu der Einschätzung führt, dass der Sektor überbewertet sei. In der jetzigen Schwächephase sorgt dies im Sektor für besonders starke Verluste.

    Gilead Sciences korrigieren heute um 2,5 Prozent auf 96,83 USD, Amgen geben 2,1 Prozent auf 140,78 USD ab, Celgene Corp rutschen um 4,6 Prozent auf 111,27 USD ab, Biogen verlieren 3,5 Prozent auf 276,54 USD. Weiterhin verlieren Regeneron Pharmaceuticals 2,8 Prozent auf 459,99 USD, Vertex Pharmaceuticals sacken um 6,7 Prozent auf 106,86 USD ab und Puma Biotech verlieren 4,3 Prozent auf 76,57 USD.



    Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Die Redaktion von Profiteer hat passend dazu die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Sirona Biochem hat kürzlich ein Video seiner Investorenpräsentation veröffentlicht. Dieses finden Sie hier: https://youtu.be/MyIvGiDRQwE
    Hierin teilte das Unternehmen unter anderem mit, dass man für den neuen Hautaufheller eine Vorabzahlung von 20 Mio. USD erzielen möchte. Interessant ist dies vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Bewertung von 23,0 Mio. CAD interessant.

    Sirona Biotech meldete kürzlich, dass durch die Ausübung von Warrants und Aktienoptionen mehr als eine Million CAD eingenommen werden konnte. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/nYdlaU
    Mittlerweile hat sich auch die Branchenpresse mit den jüngsten Erfolgen von Sirona Biotech auseinandergesetzt, einen entsprechend Beitrag von CosmeticsDesign.com finden Sie hier.


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Sektor dreht wieder nach unten Frankfurt / New York 06.10.15 - Biotech-Aktien bewegen sich heute wieder überwiegend nach unten. Im deutschen Handel gab es noch einige Gewinner, in New York hingegen liegt der Sektor kräftig unter Druck, der iShares Biotech ETF sackt kräftig …

    Disclaimer