checkAd

    KORREKTUR/Aktien New York Schluss  3318  0 Kommentare Dow gönnt sich Atempause

    Im 2. Absatz, 1. Satz wurde der Schlussstand des Dow Jones korrigiert. Dieser liegt bei 16 790,19 rpt 16 790,19 Punkten.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am Dienstag überwiegend im Minus geschlossen. "Nach fünf wirklich guten Handelstagen hintereinander ist solch ein kleiner Rückzug keine Überraschung", sagte ein Investment-Stratege. Papiere international agierender Energie-, Rohstoff- und Industrieunternehmen profitierten vom schwachen Dollar, der ihre Auslandsgewinne steigert. Biotechnologie-Aktien erlitten im breiten Markt überdurchschnittlich hohe Verluste.

    Der Dow Jones Industrial gewann 0,08 Prozent auf 16 790,19 Punkte und endete auf dem höchsten Stand seit sieben Wochen. Allein an den vergangenen beiden Handelstagen hatte der US-Leitindex um mehr als 3 Prozent zugelegt. Der breit gefasste S&P 500 sank am Dienstag hingegen um 0,36 Prozent auf 1979,92 Punkte. Der technologielastige Index Nasdaq 100 verlor 0,57 Prozent auf 4306,70 Punkte./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Aktien New York Schluss Dow gönnt sich Atempause Die US-Aktienmärkte haben am Dienstag überwiegend im Minus geschlossen. "Nach fünf wirklich guten Handelstagen hintereinander ist solch ein kleiner Rückzug keine Überraschung", sagte ein Investment-Stratege. Papiere international agierender …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer