checkAd

     1225  0 Kommentare Exxon Mobil: Trendwende gestartet?

    Exxon Mobil (Tageschart): Die Aktie des Öl-Multis hat Anlegern seit Sommer 2014 wenig Freude bereitet, da der Anteilschein von $104,88 bis Ende August auf $66,59 gefallen ist. Mit dem Augusttief setzte aber eine Erholungsbewegung ein, die zunächst bis auf $75,95 heranreichte und in den letzten Wochen knapp darunter konsolidierte. Vorgestern gelang der Ausbruch über die eben erwähnte Hürde. Damit ist die direkte Abfolge tieferer Tiefs und tieferer Hochs gebrochen worden und die Bullen haben das Zepter übernommen. Die Weichen stehen für eine weitere recht gut. Gestern sind auch die Ölsorten aus ihrer Konsolidierung nach Norden ausgebrochen und sorgen insgesamt für ein positives Intermarketumfeld. Nächste Erholungsmarken liegen bei $79,32/ $81,19 (38,20% Retracement der Abwärtsbewegung seit Sommer letzten Jahres)/ $81,50/ $82,69 und $83,32. Gelingt es zudem die obere Abwärtstrendkanallinie herauszunehmen, würde ein weiterer Baustein für eine Trendwende hinzukommen. Das bullishe Szenario gerät unter Druck, wenn die Schlüsselmarke von $75,95 unterboten wird. Hierbei wäre zunächst mit einer Konsolidierungsschleife zu rechnen. Sollte im Zuge dessen auch die untere Begrenzung der  vorangegangenen Stauzone der letzten Wochen bei $71,51 verletzt werden, drohen weitere Abgaben in Richtung $70,51/ $70,61/ $68,71 und an das Augusttief.

    Tendenz: Bullish: > $75,95 Bearish: < $71,51

    Lesen Sie auch

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Exxon Mobil: Trendwende gestartet? Exxon Mobil (Tageschart): Die Aktie des Öl-Multis hat Anlegern seit Sommer 2014 wenig Freude bereitet, da der Anteilschein von $104,88 bis Ende August auf $66,59 gefallen ist. Mit dem Augusttief setzte aber eine Erholungsbewegung ein, die zunächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer