checkAd

     2825  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben trotz schwächelnder Industrieproduktion weiter nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ungeachtet einer schwächelnden Industrieproduktion haben deutsche Anleihen am Mittwoch weiter etwas nachgegeben. Damit setzt sich die Abwärtsbewegung der vergangenen Tage aufgrund einer anhaltend guten Stimmung an den Börsen fort. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Mittag leicht um weitere 0,06 Prozent auf 156,08 Punkte. Bundesanleihen mit zehnjähriger Laufzeit rentierten mit 0,60 Prozent.

    In Deutschland musste die Industrieproduktion im August einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen. Die Anleihekurse bekamen dadurch jedoch keine klaren Impulse. Experten interpretierten den Rückgang nicht als dramatisches Signal, denn er sei zu einem wesentlichen Teil auf den Sondereffekt der ungewöhnlich späten Sommerferien in diesem Jahr zurückzuführen.

    Nach wie vor seien die Rahmenbedingungen in Deutschland überwiegend gut, sagte Mario Gruppe, Experte bei der Landesbank NordLB. Er sieht in den enttäuschenden Daten keine Gefahr für den deutschen Aufschwung. "Allerdings bleibt abzuwarten, inwieweit die VW-Affäre zu einem Absatzrückgang bei Volkswagen und in der Automobilbranche insgesamt führt."/tos/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben trotz schwächelnder Industrieproduktion weiter nach Ungeachtet einer schwächelnden Industrieproduktion haben deutsche Anleihen am Mittwoch weiter etwas nachgegeben. Damit setzt sich die Abwärtsbewegung der vergangenen Tage aufgrund einer anhaltend guten Stimmung an den Börsen fort. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer