checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  2640  0 Kommentare Gute Stimmung hievt Dax kurzzeitig über 10 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die grundsätzlich weiter gute Stimmung an den internationalen Börsen hat den Dax am Mittwoch gestützt. Der deutsche Leitindex konnte sogar zwischenzeitlich die 10 000-Punkte-Marke zurückerobern. Im späten Handel jedoch bröckelten die Gewinne deutlich ab, da die richtungweisenden US-Börsen leicht ins Minus drehten. Am Ende stand das Barometer für die 30 wichtigsten deutschen Aktienwerte 0,68 Prozent höher bei 9970,40 Punkten.

    Seit Montag hat der deutsche Leitindex damit um mehr als 4 Prozent zugelegt. Dabei hatte die Börsenwelt noch vor einer Woche düster ausgesehen - der Dax war bei 9325 Punkten auf ein Jahrestief gefallen, belastet vom VW-Skandal um manipulierte Abgastests.

    Der MDax der mittelgroßen Aktienwerte konnte seine anfänglichen Gewinne nicht behaupten und fiel zur Wochenmitte um 0,14 Prozent auf 19 943,58 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax war bereits am Vormittag ins Minus gedreht und verlor schließlich 1,16 Prozent auf 1767,74 Punkte./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Gute Stimmung hievt Dax kurzzeitig über 10 000 Punkte Die grundsätzlich weiter gute Stimmung an den internationalen Börsen hat den Dax am Mittwoch gestützt. Der deutsche Leitindex konnte sogar zwischenzeitlich die 10 000-Punkte-Marke zurückerobern. Im späten Handel jedoch bröckelten die Gewinne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer