checkAd

    Aktien New York Ausblick  1512  0 Kommentare Anleger halten sich zurück - Berichtssaison beginnt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Aktienmärkte werden am Donnerstag mit leichten Verlusten zum Handelsauftakt erwartet. Vor der Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der Federal Reserve von September dürften sich einige Anleger zurückhalten, sagte Analyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets. Die Währungshüter hatten nach der damaligen Sitzung von einer Leitzinserhöhung abgesehen.

    Der Broker IG indizierte den Leitindex Dow Jones Industrial knapp eine Stunde vor Börsenstart bei 16 838 Punkten und damit um 0,44 Prozent unter dem Schlusskurs vom Vortag. An den vergangenen vier Plustagen in Folge hatte das weltweit meistbeachtete Börsenbarometer allerdings auch fast 3 Prozent zugelegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einige Händler zeigten sich auch enttäuscht von den chinesischen Börsen, die nach einer Woche Pause wieder geöffnet hatte. Es seien höhere Gewinne erwartet worden, sagten sie.

    Nach Handelsschluss läutet Alcoa dann die Berichtssaison ein. Der Aluminiumkonzern ist traditionell der erste US-Großkonzern, der seine Bilanz vorlegt. Weil Aluminium in vielen Branchen eingesetzt wird, gelten die Alcoa-Zahlen zudem als eine Art Konjunkturbarometer.

    Die Aktien von EMC zählten im vorbörslichen US-Handel mit einem Plus von mehr als 4 Prozent zu den Favoriten. Laut "Wall Street Journal" und "Financial Times" lotet die Datenspeicher-Firma einen Zusammenschluss mit dem PC-Hersteller Dell aus. Noch sei unklar, ob sie eine Komplettfusion anpeilten oder nur einzelne Konzernteile kombinieren wollten, berichteten die Zeitungen in der Nacht zum Donnerstag. Dell ist nicht mehr an der Börse notiert, nachdem Gründer Michael Dell das Papier mit Unterstützung von Finanzinvestoren vom Markt genommen hatte.

    Auch Sandisk-Aktien könnten von einer Übernahmefantasie profitieren. Händlern zufolge wird auf dem Parkett ein Bericht des Branchendienstes "Digitimes" herumgereicht, demzufolge der Speicherchip-Hersteller zusammen mit Toshiba auf dem Einkaufszettel der staatlichen chinesischen Tsinghua Unigroup stehen soll.

    Analystenstimmen könnten ebenfalls einige Einzelwerte bewegen: Tupperware Brands zeigten mit einem Minus von 1,54 Prozent schon eine Stunde vor Börsenstart die stärkste Reaktion. Analystin Olivia Tong von Merrill Lynch stufte die Aktien des Anbieters von Küchen- und Haushaltsprodukten auf "Underperform" ab.

    Händler schenkten auch einer bekräftigten Kaufempfehlung für Apple-Aktien durch Piper Jaffray einige Aufmerksamkeit./fat/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Anleger halten sich zurück - Berichtssaison beginnt Die New Yorker Aktienmärkte werden am Donnerstag mit leichten Verlusten zum Handelsauftakt erwartet. Vor der Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der Federal Reserve von September dürften sich einige Anleger zurückhalten, sagte Analyst Jasper …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer