checkAd

    Trends zur 'Anuga'  348  0 Kommentare  Vegan ist in - und schnelles Essen unterwegs

    KÖLN (dpa-AFX) - Die deutschen Verbraucher essen immer häufiger unterwegs, haben weniger Zeit einzukaufen oder zu kochen. Das geht aus einer repräsentativen Studie der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) und der Marktforschungsgesellschaft GfK hervor, die am Freitag in Köln vorgestellt wurde.

    Frühstück und Mittagessen verlagern sich besonders häufig nach draußen, wie BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff vor der weltgrößten Ernährungsmesse "Anuga" sagte. Die Nachfrage im Einzelhandel sinke mengenmäßig. Es gebe aber den Trend, bewusster und hochwertiger zu kaufen und zu konsumieren.

    Zur "Anuga" kommt ab Samstag eine Rekordzahl von gut 7000 Anbietern aus 108 Ländern. Vegane Lebensmittel boomen, im Trend liegen zudem vegetarische Angebote und Bio-Produkte. Mit Blick auf den wachsenden Zeitmangel werden auch viele schnell zuzubereitende Convenience-Waren und kochfertige "Ready-To-Cook"-Angebote aufgetischt./wa/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Trends zur 'Anuga'  Vegan ist in - und schnelles Essen unterwegs Die deutschen Verbraucher essen immer häufiger unterwegs, haben weniger Zeit einzukaufen oder zu kochen. Das geht aus einer repräsentativen Studie der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) und der Marktforschungsgesellschaft GfK …