checkAd

    KORREKTUR  841  0 Kommentare Erneut Störung in Atomkraftwerk Cattenom

    (Es handelte sich um eine "Störung" und nicht um einen "Störfall".)

    CATTENOM/SAARBRÜCKEN (dpa-AFX) - Im französischen Atomkraftwerk Cattenom nahe der deutschen Grenze hat es eine Störung gegeben. Bereits am vergangenen Mittwoch sei es bei Wartungsarbeiten zu technischen Problemen gekommen, bestätigte ein Sprecher des Lagezentrums im Innenministerium am Sonntag in Saarbrücken. Das Problem sei jedoch innerhalb von zehn Minuten behoben gewesen, sagte der Sprecher weiter. Gefahr für die Umwelt oder das Personal habe zu keiner Zeit bestanden. Zuvor hatte der "Trierische Volksfreund" über den Vorfall berichtet.

    Ende September gab es bereits eine Störung in Cattenom, bei dem ein Reaktor heruntergefahren werden musste. Seit Inbetriebnahme des ersten der vier Reaktoren 1987 gab es mehrere Hundert Zwischenfälle./jbl/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Erneut Störung in Atomkraftwerk Cattenom Im französischen Atomkraftwerk Cattenom nahe der deutschen Grenze hat es eine Störung gegeben. Bereits am vergangenen Mittwoch sei es bei Wartungsarbeiten zu technischen Problemen gekommen, bestätigte ein Sprecher des Lagezentrums im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer