checkAd

     469  0 Kommentare BASF nimmt neue Produktionsanlage in China in Betrieb

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Ungeachtet der stotternden Konjunktur in China hat der Chemiekonzern BASF eine neue Produktionsanlage in Maoming im Süden des Landes in Betrieb genommen. In der Fabrik sollen künftig pro Jahr 180 000 Tonnen der Chemikalie Isononanol produziert werden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Isononanol wird als Rohstoff für Weichmacher benötigt, die etwa in der Automobilindustrie, in Kabeln oder Fußböden verwendet werden. BASF betreibt die Produktionsanlage gemeinsam mit dem chinesischen Chemiekonzern Sinopec. Zum Investitionsvolumen machte BASF keine Angaben.

    Damit setzt der Chemie-Riese trotz der jüngsten wirtschaftlichen Widrigkeiten in China weiter auf den asiatischen Markt. "In Asien gibt es auch im dritten Quartal mehr Gegenwind als Rückenwind", hatte BASF-Chef Kurt Bock Ende September gesagt. Vor allem der große Chemiemarkt China sei nicht mehr so kraftvoll wie noch vor vier Jahren./jbl/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF nimmt neue Produktionsanlage in China in Betrieb Ungeachtet der stotternden Konjunktur in China hat der Chemiekonzern BASF eine neue Produktionsanlage in Maoming im Süden des Landes in Betrieb genommen. In der Fabrik sollen künftig pro Jahr 180 000 Tonnen der Chemikalie Isononanol produziert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer