checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5916  0 Kommentare DAX knackt magische Marke

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die magische Marke 10179 im DAX ist geknackt – und dies mit einem korrektiven Hoch. Die Voraussetzungen für einen kräftigen Schub nach oben könnten kaum besser sein. Ob dies bereits der Auftakt zu dem Mega-Impuls oder doch nur eine Korrektur ist wird sich dann im weiteren Verlauf noch zeigen. Kurzfristig ist aber zumindest das Zigzag zum zeitnahen Abschluss einer Korrektur vom Tisch.

    Die Hauptvariante aus der Wochenendanalyse („Das Bärenmassaker im DAX hat begonnen“) bleibt mit dem neuen Hoch unverändert, die Nebenvariante muss neu bewertet werden.

    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Das Expanding LDT in der blauen v der roten V wurde durch der Anstieg der blauen i nach 9786 bestätigt. Die blaue ii wurde bei 9393 und die (kurze) blaue iii bei 10148 abgeschlossen. Zur Bestätigung müsste in der laufenden blauen iv nach der orangenen a/w=10055 und orangenen b/x=10187 der aktuelle (korrektive) Rücklauf in der orangenen c/y das Mindestziel 9970 als Flat oder EDT erreichen. Die folgende blaue v/rote I kann dann entweder als kurze Welle ein knappes Hoch markieren (Maximalziel 10436 – ausgehend von 9970) oder als lange Welle das Mindestziel 10756 (ausgehend von 9970) anlaufen (lila Pfad). Wegen der überschiessenden orangenen b/x der blauen iv ist eher mit einer langen blauen v zu rechnen. Ohne einen Rücklauf zur 9970 ist auch ein direkter Anstieg im Rahmen der blauen iii als gedehnte Welle möglich (umrandete Beschriftung).

    Nebenvariante: blaue W bei 9321 beendet (farbig hinterlegte Beschriftung Alt:)
    Die blaue W der lila 2 wurde bei 9321, die blaue X bei 10522 abgeschlossen. Die blaue Y bildet ein Zigzag, das sich nach der lila A=9300 immer noch in der lila B befindet. Diese hat bereits die violette 0-b-Linie gebrochen. In der lila B kann bis zum Hoch 10148 ein Doppelzigzag mit der blauen w (orangene a=9786, orangene b=9393, orangene c=9888), blauen x (9729) und blauen y (orangene a=10095, orangene b=9909, orangene c=10148) gezählt werden. Das Tief 10055 war für eine blaue x2 zu kurz, das Hoch 10187 war korrektiv – die 10187 können somit nicht der Abschluss der lila B sein. Eine laufende blaue x2 müsste zumindest 10049, eine laufende rote B 9824 (38er RT – hellgrüne Fibos) erreichen. Das Maximalziel der lila B (MOB) liegt bei 10522 Die lila C wird unterhalb von 9300 die Korrektur als blaue Y/lila 2 abschliessen (hellgrüner Pfad).

    Fazit:
    Der korrektive Bruch der magischen Marke signalisiert im DAX einen weiteren Anstieg. Ob zuvor noch kurzfristige Korrekturziele (wie z.B. 9970) erreicht werden ist völlig offen. Weiterhin gilt, dass der DAX alle Ziele auf der Unterseite abgearbeitet hat. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX knackt magische Marke Die kurze Einschätzung der LageDie magische Marke 10179 im DAX ist geknackt – und dies mit einem korrektiven Hoch. Die Voraussetzungen für einen kräftigen Schub nach oben könnten kaum besser sein. Ob dies bereits der Auftakt zu dem Mega-Impuls …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer