checkAd

    ROUNDUP/Branchenverbände  555  0 Kommentare Positiver Trend auf Chinas Automarkt

    PEKING (dpa-AFX) - Zuwächse auf dem chinesischen Automarkt: Einer der wichtigsten Absatzmärkte für die deutschen Hersteller BMW , Daimler und VW kann im Jahresvergleich zulegen. Dies meldeten am Dienstag die beiden großen Branchenverbände des Landes.

    Die deutschen Hersteller Audi, BMW und Daimler hatten in den vergangenen Tagen bereits von zum Teil stark gestiegener Nachfrage in China berichtet. Der VW -Skandal spielt in China derzeit kaum eine Rolle: Es gibt so gut wie keine Dieselfahrzeuge, und VW bietet die betroffenen Motoren nicht an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,62€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Daten des Herstellerverbandes CAAM (China Association of Automobile Manufacturers) kletterte der Autoabsatz an Händler im September um 3,3 Prozent auf 1,75 Millionen Wagen. Laut PCA (Passenger Car Assosiation) stieg die Zahl der verkauften Wagen der Händler um 2,5 Prozent zum Vorjahr auf 1,71 Millionen Stück.

    Allerdings war der Trend bei den beiden Verbänden im August noch unterschiedlich. Während PCA schon einen Zuwachs meldete, sank beim Verband CAAM der Absatz im Jahresvergleich.

    Auf Basis der PCA-Daten hat sich die positive Stimmung des August weiter behauptet, als der Abwärtstrend von Juni und Juli gestoppt wurde. Im Juni war der Absatz laut PCA-Daten erstmals seit über zwei Jahren rückläufig gewesen. Der Blick auf die ersten neun Monate des Jahres zeigt, dass die Wachstumsraten immer noch unter den Niveaus der vergangenen Jahre liegen: Aktuell legte der Absatz laut PCA von Januar bis September um 5,8 Prozent zu - das ist das schwächste Wachstum seit drei Jahren. Die chinesische Regierung hatte jüngst angekündigt, mit umfassenden Steuererleichterungen für neuen Schwung auf seinem stagnierenden Automarkt sorgen zu wollen./stk/stb/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Branchenverbände Positiver Trend auf Chinas Automarkt Zuwächse auf dem chinesischen Automarkt: Einer der wichtigsten Absatzmärkte für die deutschen Hersteller BMW , Daimler und VW kann im Jahresvergleich zulegen. Dies meldeten am Dienstag die beiden großen Branchenverbände des Landes. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer