checkAd

    Aktien New York  2810  0 Kommentare Wall Street geht nach Erholung zunächst die Kraft aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag nach ihrer zuletzt starken Erholung Luft geholt. Der Dow Jones Industrial fiel im frühen Handel um 0,12 Prozent auf 17 112,08 Punkte. Allerdings hatte der US-Leitindex die letzten sieben Handelstagen in Folge zugelegt und war insgesamt um mehr als 5 Prozent auf den höchsten Stand seit August geklettert.

    Der breit gefasste S&P 500 büßte am Dienstag 0,24 Prozent auf 2012,64 Punkte ein und der technologielastige Index Nasdaq 100 gab um 0,26 Prozent auf 4371,07 Punkte nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einen Grund für Zurückhaltung bot der Blick nach China. Sorgen um ein nachlassendes Wirtschaftswachstum des Landes sind nach wie vor nicht ganz überwunden. So hatte sich der Importrückgang Chinas im September noch einmal beschleunigt. Die Ausfuhren fielen allerdings nicht mehr so stark wie im Juli und August. Hier habe sich bereits die jüngste Abwertung der chinesischen Währung Yuan positiv ausgewirkt, ließ die Zollverwaltung verlauten.

    Zudem warten die Investoren die weitere Entwicklung der US-Quartalsberichtssaison der Unternehmen ab, die in der laufenden Woche Fahrt aufnimmt. Dabei dürften sie auch die Spuren interessieren, die der starke US-Dollar hinterlassen hat./mis/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street geht nach Erholung zunächst die Kraft aus Die Wall Street hat am Dienstag nach ihrer zuletzt starken Erholung Luft geholt. Der Dow Jones Industrial fiel im frühen Handel um 0,12 Prozent auf 17 112,08 Punkte. Allerdings hatte der US-Leitindex die letzten sieben Handelstagen in Folge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer