checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  2729  0 Kommentare Gewinnwarnung aus Autobranche trübt die Stimmung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der jüngste Höhenflug am deutschen Aktienmarkt ist vorerst vorbei. Auslöser war am Dienstag der Kursabsturz des Autozulieferers Leoni , der mit seinem pessimistischen Geschäftsausblick auch die Papiere der Wettbewerber in die Tiefe riss. Leoni habe die Anleger geschockt, so Händler. Zusammen mit erneuten Kursverlusten bei den Stromversorgern sowie mauen Konjunkturdaten aus China und Deutschland habe dies die Indizes belastet.

    Der Dax beendete den Handel mit einem Minus von 0,86 Prozent auf 10 032,82 Punkte, nachdem er im Verlauf gleich mehrmals unter die 10 000er-Marke gerutscht war. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 1,61 Prozent auf 19 728,07 Punkte nach unten - allein die Papiere des MDax-Mitglieds Leoni brachen um mehr als ein Drittel ein. Der Technologiewerte-Index TecDax gab um 1,66 Prozent auf 1726,82 Punkte nach./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Gewinnwarnung aus Autobranche trübt die Stimmung Der jüngste Höhenflug am deutschen Aktienmarkt ist vorerst vorbei. Auslöser war am Dienstag der Kursabsturz des Autozulieferers Leoni , der mit seinem pessimistischen Geschäftsausblick auch die Papiere der Wettbewerber in die Tiefe riss. Leoni …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer