checkAd

     718  0 Kommentare Bulgarien lässt Shell im Schwarzen Meer nach Öl und Erdgas suchen

    SOFIA (dpa-AFX) - Zur Verringerung seiner Energieabhängigkeit von Russland lässt Bulgarien den Branchenriesen Shell nach Öl und Erdgas im Schwarzen Meer suchen. Die Regierung in Sofia beschloss am Dienstag, Shell Exploration and Production (LIX) mit der Suche nach den fossilen Energieträgern im Silistar-Gebiet vor der südlichen Schwarzmeerküste des Landes zu beauftragen. Shell soll dabei 18,6 Millionen Euro investieren. Bei der Vertragsunterzeichnung werde Bulgarien außerdem einen Bonus von 4,9 Millionen Euro erhalten, hieß es. Die geplante Erforschung von Silistar ist auf fünf Jahre ausgelegt.

    Bulgarien ist seit 2007 Mitglied der Europäischen Union, hängt aber im Energiebereich noch immer fast völlig von Russland ab. Die seit einem Jahr amtierende Mitte-Rechts-Regierung in Sofia bemüht sich deshalb, heimische Energiequellen zu erschließen./el/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bulgarien lässt Shell im Schwarzen Meer nach Öl und Erdgas suchen Zur Verringerung seiner Energieabhängigkeit von Russland lässt Bulgarien den Branchenriesen Shell nach Öl und Erdgas im Schwarzen Meer suchen. Die Regierung in Sofia beschloss am Dienstag, Shell Exploration and Production (LIX) mit der Suche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer