checkAd

    Aktien New York  2347  0 Kommentare Dow Jones hält sich knapp im Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street haben sich am Freitag nach dem Auf und Ab der vergangenen Tage zurückgehalten. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial knüpfte im frühen Handel an seine Vortagesgewinne an und stieg um 0,07 Prozent auf 17 153,64 Punkte. Auf Wochensicht zeichnete sich damit ein Plus von einem halben Prozent ab.

    Der breit gefasste S&P 500 gewann am Freitag 0,06 Prozent auf 2024,98 Punkte, während der technologielastige Index Nasdaq 100 um 0,08 Prozent auf 4414,482 Zähler fiel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.460,16€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    35.281,03€
    Basispreis
    2,46
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bestimmendes Thema bleiben die Erwartungen in puncto Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Die Hoffnung auf eine Verschiebung der Leitzinswende ins Jahr 2016 und damit noch länger strömendes Billiggeld hatte den Kursen jüngst wieder Rückenwind verliehen. Im Oktober hat der Dow Jones bisher mehr als 5 Prozent gewonnen, nachdem er im dritten Quartal mit einem Minus von mehr als 7 Prozent den größten Verlust seit vier Jahren verzeichnet hatte.

    Konjunkturdaten hinterließen am Freitag abermals ein gemischtes Bild. Die amerikanische Industrieproduktion war im September zum zweiten Mal in Folge geschrumpft. Das von der Universität Michigan erhobene US-Verbrauchervertrauen hatte sich hingegen im Oktober stärker als erwartet aufgehellt./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow Jones hält sich knapp im Plus Die Anleger an der Wall Street haben sich am Freitag nach dem Auf und Ab der vergangenen Tage zurückgehalten. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial knüpfte im frühen Handel an seine Vortagesgewinne an und stieg um 0,07 Prozent auf 17 153,64 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer