checkAd

    Beiersdorf  8140  0 Kommentare Hier geht´s nicht weiter...

    Trotz mehrerer Ausbruchsversuche über die diesjährigen Jahreshochs scheiterte das Wertpapier von Beiersdorf immer wieder im selbigen Bereich und droht auch jetzt wieder nach unten weg zu kippen. Kurzfristige Short-Chancen sind hierdurch gegeben und können bestens umgesetzt werden.

    Seit grob Februar dieses Jahres schwankt die Aktie von Beiersdorf zwischen 73,43 Euro, sowie den Jahreshochs bei 84,28 Euro seitwärts. Eine einzige Ausnahme bildet der kurzfristige Rückfall im August auf ein Verlaufstief von 67,92 Euro, der allerdings schnell wieder aufgefangen werden konnte und in den vergangenen Handelswochen direkt an die obere Handelsrange aufwärts geführt hat. Dennoch zeigt sich das Papier nach einem Verlaufshoch vom Montag bei 83,26 Euro wieder in einer bärischen Ausgangssituation, die bestens für den kurzfristigen Aufbau von Short-Positionen genutzt werden kann. Ähnliche Chartmuster haben wir bereits Anfang April sowie Ende Mai gesehen, was auch diesmal auf einen neuerlichen Kursrückgang schließen lässt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    127,62€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Short
    145,46€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es finden sich einfach nicht genügend Anschlusskäufer

    In Punkto der Jahreshochs scheinen sich die Anleger in der Beiersdorf-Aktie einig zu sein. Kurzfristige Rücksetzer auf die runde Marke von 80,00 Euro sollten dringendst in den kommenden Handelstagen einkalkuliert werden. Darunter ist sogar mit einem Kursrücksetzer in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 77,98 Euro auszugehen, weil sich in diesem Bereich noch eine offen stehende Kurslücke befindet und magisch auf die Bären einwirkt. Hierauf können nun risikofreudige Anleger über ein kurzfristiges Investment ist Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA1ETF) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 34 Prozent erwarten. Sollte es wiedererwarten dennoch gelingen über 84,30 Euro per Tagesschlusskurs anzusteigen, wären kurzfristige Gewinne bis 87,00 Euro denkbar. Darüber rückt das Kursniveau um rund 90,00 Euro im Fokus der Anleger und dürfte bei einem nachhaltigen Ausbruch recht schnell abgearbeitet werden.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Beiersdorf fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 81,53; 81,05; 80,00; 79,56; 78,77; 77,98 Euro

    Widerstände: 83,26; 84,28; 85,00; 85,67; 87,00; 90,00 Euro

     

    Strategie: Direktinvestment kann getätigt werden, enge Stopps möglich

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA1ETF) haben interessierte Anleger nun die Chance auf bis zu 34 Prozent Rendite, sobald das Papier von Beiersdorf seine erste Kurslücke um 78,00 Euro erreicht. Ein kurzer Zwischenstopp sollte allerdings um die Marke von 80,00 Euro einkalkuliert werden. Als Stopp eignet sich in diesem Fall das Wochenhoch bei 83,26 Euro, weil darüber sonst weitere Gewinne zu erwarten sind.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Hier geht´s nicht weiter... Trotz mehrerer Ausbruchsversuche über die diesjährigen Jahreshochs scheiterte das Wertpapier von Beiersdorf immer wieder im selbigen Bereich und droht auch jetzt wieder nach unten weg zu kippen. Kurzfristige Short-Chancen sind hierdurch gegeben …