checkAd

    Devisen  4680  0 Kommentare Eurokurs kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch im frühen Handel wenig verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,1357 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,1373 (Montag: 1,1333) US-Dollar festgesetzt.

    Der Markt wartet auf die EZB, die am Donnerstag ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen wird. "Da im Datenkalender heute gähnende Leere herrscht, dürften sich Euro-Investoren im Vorfeld der morgigen Zinsentscheidung eher zurückhalten", erwartet Devisenexpertin Esther Reichelt von der Commerzbank. Der Fokus dürfte sich laut Reichelt darauf richten ob EZB-Chef Mario Draghi eine baldige Ausweitung der Wertpapierkäufe in Aussicht stellt./jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs kaum verändert Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch im frühen Handel wenig verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,1357 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,1373 (Montag: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer