checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3506
    Anzeige
    Das neue Frankfurter Finanzforum auf Tour in vier Städten

    Das neue Frankfurter Finanzforum auf Tour in Deutschland - Kurzinterview mit dem Moderator und deutschlanweit bekannten „Börsen-Dino“ Hermann Kutzer

    Das neue Frankfurter Finanzforum auf Tour

    Kurzinterview mit dem Moderator und Deutschlandweit bekannten „Börsen-Dino“ HERMANN KUTZER

    Das Frankfurter Finanzforum lebt wieder auf. Der Auftakt war im Sommer – ein großer Erfolg. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

    Kutzer: Aktuelle Themen. Das Interesse der fortgeschrittenen Privatanleger ist ja groß. Die sind aber in der Minderheit. Leider haben die meisten Bundesbürger zwar begriffen, was „Finanzrepression“ bedeutet. Aber sie haben immer noch nicht darauf reagiert. Unbegreiflich. Es wird weiter falsch gespart und nicht sinnvoll investiert. Insbesondere die Aktienanlage bleibt stark vernachlässigt. Deshalb müssen wir unverdrossen alles versuchen, im Nahe-Null-Zeitalter die Vorteile der Investments in Sachwerte populär zu machen.

    Beim Start standen also aktuelle Themen im Vordergrund. Soll das so bleiben?

    Unbedingt. Zwar sollen möglichst unterschiedliche Alternativen zu heute nicht mehr attraktiven Zinsanlagen aufgezeigt werden. Der private Anleger, der sich ja zunehmend zum Selbstentscheider entwickelt, braucht möglichst aktuell aufbereitete Informationen, die ihm bei Strategie und Taktik helfen. Und so werden wir auch einiges über die Vorteile der privaten Vermögensverwaltung hören. Dazu kommt das Thema Trading, für das sich übrigens insbesondere die Senioren zunehmend interessieren.

    Sie waren im Sommer in zwei Städten und werden jetzt in vier Städten auftreten. Sehen darin das Format der Zukunft?

    Ich würde nicht sagen „das“ Format der Zukunft, weil sich auch die Börsentage fast überall sehr positiv entwickeln. Aber auf jeden Fall ein klares Ja, denn das Format hat sich in den letzten Jahren schon gut bewährt. Immerhin gibt es die „Stockweek“ ja schon zehn Jahre und es macht einfach Sinn, in mehrere Städte zu gehen und zu präsentieren – gerade, wenn man die Aktualität in den Vordergrund stellt. Dabei soll die Auswahl der Städte in Zukunft variiert werden. Beispielsweise Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden und Leipzig sind sehr attraktive Veranstaltungsorte.

    Worauf sind Sie in der kommenden Woche besonders gespannt?

    Das kann ich kurz beantworten: Auf die Resonanz der Anleger – hoffentlich haben wir überall volles Haus!

    Ist Ihr Vortragsthema noch geheim?

    Nein, natürlich nicht. Mir liegen drei Teilaspekte besonders am Herzen, die ich darstellen werde. Zunächst eine Beschreibung der grundsätzlichen Veränderungen an den Börsen in den vergangenen Jahren (Computerisierung, globale Vernetzung), denn die sollte der Privatanleger unbedingt berücksichtigen. Dann eine distanzierte Analyse der augenblicklichen Marktlage bei Aktien, Anleihen, Rohstoffen und Edelmetallen. Schließlich werde ich einen langfristigen Ausblick mit Schwerpunkt Aktien geben. Und ich werde ankündigen, was die Trendfolger, zu denen ich mich zähle, zu wissen glauben: Wir stehen am Anfang an einer neuen, vielversprechenden Aktien-Ära!

    Ist die Teilnahme kostenpflichtig ? Wie kann sich ein Besucher anmelden ?

    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten um Anmeldung auf der Webseite: http://www.value-relations.de/index.php?id=20.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch nächste Woche.

    Danke, Herr Kutzer, für Die Informationen!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Das neue Frankfurter Finanzforum auf Tour in vier Städten Nach der langen Sommerpause melden wir uns bei unseren treuen Anlegern zurück. Jetzt starten wir gemeinsam ab in den Winter. Wir haben einige Veranstaltungen und Seminare zum Thema Investieren für Sie geplant. Ende des Monats gehen wir mit sehr interessanten Unternehmen auf Road Show in vier Städte: 27.10.2015 - Düsseldorf - In der Börse Düsseldorf 28.10.2015 - Stuttgart - Maritim Hotel 29.10.2015 - München - Hotel Platzl 30.10.2015 - Frankfurt - Kameha Suite

    Disclaimer