checkAd

    Siemens  7053  0 Kommentare Ist das eine bullische Flagge?!

    Seit März dieses Jahres steckt die Aktie von Siemens in einem kurzfristigen Abwärtstrend und fiel zuletzt dezent unter die Tiefs aus 2014 zurück. Doch seitdem ist wieder eine deutliche Erholungsbewegung zu vernehmen, die kurzfristig bestens auf der Long-Seite nachgehandelt werden kann.

    Es muss festgehalten werden, dass die Siemens-Aktie seit gut Anfang 2014 in einer eindeutigen Seitwärtsphase zwischen 90,17 Euro sowie den Jahreshochs aus 2014 bei 101,35 Euro seitwärts tendiert. Auch in diesem Jahr ist es nicht gelungen eine der beiden Marken nachhaltig zu durchbrechen, obwohl der Versuch auf der Ober- sowie Unterseite unternommen worden sind. Seit dem kurzfristigen Rückfall im September auf das Kursniveau von 77,95 Euro konnte wieder eine markante Aufwärtsbewegung gestartet werden die zunächst an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 um 86,62 Euro aufwärts reichte. Seit vergangener Woche tendiert die Aktie von Siemens jedoch in einem kurzfristigen Abwärtstrend, der sich bislang in einer vermutlichen bullische Flagge darstellt. Ein potentieller Ausbruch nach oben hin kann seitens der Anleger nun für den kurzfristigen Aufbau von Long-Positionen genutzt werden und erlaubt es einen weiteren Aufwärtsschub in bare Münze umzuwandeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie konsolidiert und sammelt Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub

    Lesen Sie auch

    Solange die Aktie von Siemens innerhalb der kurzfristigen Flagge steckt, ist eine zähe Pattsituation der Händler einzuplanen. Erst bei einem nachhaltigen Ausbruch mindestens über die obere Begrenzung, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 85,70 Euro, kann es zu einem Test der jüngsten Hochs von 86,62 Euro kommen. Darüber dürfte das Wertpapier weiter in Richtung der markanten Hürde um 89,00 Euro weiter ansteigen, worauf nun interessierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF3MYQ) setzen können. Hierbei kann binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 53 Prozent erzielt werden, wird das favorisierte Kursziel wie erwartet erreicht. Spätestens beim gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis bei 91,44 Euro ist jedoch von einem deutlichen Rücksetzer in der Aktie von Siemens auszugehen. Sollte allerdings das Kursniveau von 83,09 Euro nachhaltig gebrochen werden, müssen kurzfristige Rücksetzer auf 80,97 Euro einkalkuliert werden. Damit würde die bullische Flagge allerdings ihre Gültigkeit verlieren und möglicherweise weiteres Abwärtspotential generieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Ist das eine bullische Flagge?! Seit März dieses Jahres steckt die Aktie von Siemens in einem kurzfristigen Abwärtstrend und fiel zuletzt dezent unter die Tiefs aus 2014 zurück. Doch seitdem ist wieder eine deutliche Erholungsbewegung zu vernehmen, die kurzfristig bestens auf …