checkAd

     7161  0 Kommentare 140-Prozent-Chance mit der T-Aktie

    Durch den Ausbruch in dieser Woche über den kurzfristig fallenden Widerstand öffnete die Aktie der Deutschen Telekom charttechnisch das Tor zu höheren Notierungen. Mittelfristig erscheint mit Unterstützung weiterhin positiver Nachrichten ein Kurs um 20 Euro möglich. Im Update: Henkel, Lufthansa.

    Kerngeschäft der Deutschen Telekom ist der Betrieb und Vertrieb von technischen Netzen und Anschlüssen zur Kommunikation und Datenübertragung. Der international ausgerichtete Konzern wandelte sich mit der Privatisierung im Jahre 1995 von einer klassischen Telefongesellschaft zum integrierten Dienstleister der TK- und IT-Branche. Medienberichten zufolge soll die Telekom einen Verkauf des niederländischen Mobilfunk-Geschäfts beabsichtigen, das nicht zum eigentlichen Kernbereich des Unternehmens gehöre und außerdem aufgrund der dort großen Konkurrenz als schwierig gelte. Ein genannter Verkaufspreis von fünf Milliarden Euro wäre Analysten zufolge als attraktiv zu bewerten. Mit einer entsprechenden Veräußerung könnte sich das Unternehmen noch mehr auf seine zentralen Bereiche fokussieren. In der laufenden Quartalszahlensaison ist die Deutsche Telekom am 5. November an der Reihe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    21,07€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    23,93€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

     

    Im Juli und August hatte die Aktie der Deutschen Telekom Hochs um 17,30 Euro markiert, war aber in der Folge marktbedingt gefallen. Danach stabilisierten sich die Notierungen über einer Unterstützung bei 14,56 Euro, wobei sie von einem fallenden Widerstand, ausgehend vom eingangs genannten Hoch, aber am Ansteigen gehindert wurden. Die Hürde wurde in dieser Woche mit einem Sprung über 15,50 Euro nun überwunden. Die Notierungen stiegen bis zur aktuell bei 16 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie, die das erste Ziel ansteigender Kurse darstellen kann. Gelingt es der Aktie, mit dem Schwung des Befreiungsschlags über den gleitenden Durchschnitt hinaus zu steigen, kann das Halbjahreshoch um 17,30 Euro und das Jahreshoch von April bei 17,63 Euro in greifbare Nähe rücken. Des Weiteren stellen mehrere Analysten auf mittlere bis lange Sicht bereits weiteres Potenzial für die T-Aktie bis 20 Euro in Aussicht.

    Deutsche Telekom (Wochenchart in Euro)

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS39XA) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Telekom-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 14,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,81 Euro. Ein Kursziel auf mittlere bis lange Sicht kann sich um 20 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    140-Prozent-Chance mit der T-Aktie Durch den Ausbruch in dieser Woche über den kurzfristig fallenden Widerstand öffnete die Aktie der Deutschen Telekom charttechnisch das Tor zu höheren Notierungen. Mittelfristig erscheint mit Unterstützung weiterhin positiver Nachrichten ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer