checkAd

     687  0 Kommentare TAG Immobilien sieht Übernahmeschlacht von Vonovia und Deutsche Wohnen gelassen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die TAG Immobilien AG bleibt angesichts des derzeit tobenden Übernahmekampfs zwischen Branchenführer Vonovia und der Nummer zwei Deutsche Wohnen gelassen. "Wir sehen hierdurch für den deutschen Wohnimmobilienmarkt keine wesentlichen Änderungen", sagte Finanzvorstand Martin Thiel der "Börsen-Zeitung" (Freitagausgabe). Das kombinierte Unternehmen hätte gemessen an der Anzahl der Wohnungen immer noch einen geringen Anteil am gesamten Markt für Wohnimmobilien. Nachteile für die Mieter sehe er dadurch nicht.

    Auch für die eigene Strategie gebe es keine Auswirkungen, sagte Thiel weiter. "Wir bieten Investoren eine Alternative zu den großen Wettbewerbern der Branche." Die im MDax notierte TAG investiere in zuvor vernachlässigte Immobilienbestände, mache dieser wieder attraktiv für Mieter und zahle eine nachhaltig hohe Dividende.

    TAG hatte in der Vergangenheit selber kräftig zugekauft. Angesichts des Preisniveaus in einigen Regionen sei das Unternehmen aber dazu übergegangen deutlich disziplinierter bei Akquisitionen zu sein, sagte Thiel. Im Vordergrund stehe derzeit die Rentabilität zu steigern beispielsweise durch den Abbau des Leerstands oder durch günstige Refinanzierungen. TAG gilt in der Branche selbst als Übernahmekandidat. Thiel wollte sich dazu nicht äußern. Dies seien Spekulationen, sagte er. "Für uns zählt, dass wir uns mit unserem Geschäftsmodell nachhaltig am Markt positionieren und erfolgreich wirtschaften."/she/stk/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TAG Immobilien sieht Übernahmeschlacht von Vonovia und Deutsche Wohnen gelassen Die TAG Immobilien AG bleibt angesichts des derzeit tobenden Übernahmekampfs zwischen Branchenführer Vonovia und der Nummer zwei Deutsche Wohnen gelassen. "Wir sehen hierdurch für den deutschen Wohnimmobilienmarkt keine wesentlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer