checkAd

    USD/CAD  5675  0 Kommentare Zurück zur Trendgerade

    Der Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar scheiterte nach einer kurzen Aufwärtsbewegung am Widerstand bei 1,316. Nach dieser erneuten Richtungsänderung kann die fallende Tendenz zurück bis an die um 1,27 ansteigende Unterstützung führen. Im Update: Euro-Bund Future.

    Von Mai bis September ging es übergeordnet aufwärts beim Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar. Dabei erreichte er ein Hoch bei 1,346. Danach tendierte das Währungspaar allerdings schwächer und brach ebenso mit einer ansteigenden Tendenz. Nachdem die Notierungen in schneller Folge bis 1,283 gefallen waren, ergab sich eine kurzfristige Gegenbewegung, die sie zurück an den Widerstand bei 1,316 führte. Dort drehte der Wechselkurs nun erneut um und kann die fallende Tendenz fortsetzen. Dies kann die Notierungen bis zur ansteigenden Unterstützung um aktuell 1,27 führen, welche bereits seit Mitte 2014 die Tiefs miteinander in Verbindung bringt.

    USD/CAD (Tageschart in Kanadischen Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VS3B9W) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 22,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 3,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,32 platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in Kanadischen Dollar ein Stoppkurs von 3,00 Euro. Nach unten kann sich ein Kursziel um 1,27 ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt dann 3,3 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS3B9W
      Akt. Kurs: 3,78 – 3,80 Euro
      Basispreis: 1,3635 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/CAD Zurück zur Trendgerade Der Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar scheiterte nach einer kurzen Aufwärtsbewegung am Widerstand bei 1,316. Nach dieser erneuten Richtungsänderung kann die fallende Tendenz zurück bis an die um 1,27 ansteigende Unterstützung …