checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  5659  0 Kommentare Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand

    723ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.899,83€
    Basispreis
    40,23
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Long
    33.551,06€
    Basispreis
    3,92
    Ask
    × 8,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart (mittelfristig): Mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief zur Vorwoche, setzte der S&P 500 seine Aufwärtsbewegung auch in der vergangenen Woche fort. Selbst der starke Widerstandsbereich zwischen 2.040 und 2.060 konnte die Bullen nicht lange aufhalten. Mit einem Wochenschlusskurs bei 2.075 Punkten befindet sich der Leitindex nun wieder innerhalb der nächst höheren Zone zwischen 2.040 und 2.137 Punkten (im Wochenchart gelb markiert). Bei den Indikatoren hat das Momentum in den positiven Bereich gedreht, womit gemeinsam mit der Stochastik beide Indikatoren auf Wochenbasis weitere Kurszuwächse unterstützen. Die nächsten größeren Widerstände befindet sich nun bei 2.080 Punkten (rot gestrichelte untere Trendlinie des ehemals gebrochenen Trendkanals) und am Allzeithoch bei 2.137 Punkten.

    Gelingt es den Bullen die 2.080 in der kommenden Wochen zu überwinden, so ist das Allzeithoch das nächste wichtige Ziel der Bullen. Wahrscheinlicher ist jedoch vorher eine Konsolidierung. Dabei ist es notwendig, dass der S&P 500 nicht mehr nachhaltig unter den Bereich zwischen 2.020 und 2.040 Punkte zurückfällt. Das übergeordnete mittelfristige Bild ist positiv zu bewerten und von den Bullen dominiert. Mittelfristige Einstiege sollten daher auf der Longseite gesucht werden

    Tageschart (kurzfristig): Am vergangenen Freitag gelang den Bullen der Sprung per Kurslücke über den 200 Tage gleitenden Durchschnitt bei 2.060 Punkten. Mit diesem Sprung erhöht sich nochmals die überkaufte Markttechnik, so dass nun eine Konsolidierung und damit ein erneuter Test des 200 Tage geleitenden Durchschnitts und zugleich Schließung der Kurslücke (auf 2.052 Punkte) sehr wahrscheinlich ist. Im Tageschart ist zudem der naheliegende Widerstand bei ca. 2.080/82 (blaue gebrochene Aufwärtstrendlinie) zu finden. Dieser Widerstand begrenzt aktuell das weitere Aufwärtspotential.

    Mit dem Überschreiten des wichtigen Widerstandsbereichs zwischen 2.020 und 2.040 gilt dieser nun als starke Unterstützung. In diesem Zusammenhang sollte die nun anstehende Konsolidierung daher diesen unterstützenden Bereich zwischen 2.020 und 2.040 Punkten nicht mehr unterschreiten, um das bullische Bild nicht zu gefährden. Der kurzfristige Trend ist bullisch. Auf kurzfristiger Zeitebene könnte eine Konsolidierung ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis für einen Longeinstieg ergeben.  

    Seite 1 von 2



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand 723ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Die Bullen halten das Zepter fest in der Hand Wochenchart (mittelfristig): Mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief zur Vorwoche, setzte der S&P 500 seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer