checkAd

    EUR/CAD  5144  0 Kommentare Charttechnisch auf Rot

    Aufwärtstrend nach unten gebrochen, unter einem fallenden Widerstand und zuletzt auch noch eine bisherige Unterstützung um 1,46 nach unten gerissen: Im Wechselkurs von Euro in Kanadischen Dollar kann sich aus der Konstellation Abwärtspotenzial bis zunächst 1,38 ergeben. Im Update: EUR/GBP.

    Von April bis August stieg der Wechselkurs von Euro in Kanadischen Dollar bis auf ein Hoch bei 1,556. Nachdem die Notierungen dabei aus dem bisherigen Aufwärtstrend nach oben ausgebrochen waren, fügten sie sich in diesen mit einer Seitwärtsbewegung wieder ein, die nach unten eine Unterstützung bei 1,46 hatte. Jedoch zeigte sich bereits durch einen fallenden Widerstand, der aktuell um 1,488 besteht, dass die Notierungen unter Druck geraten können. Nachdem sie ebenfalls aus ihrem Aufwärtstrend nach unten ausgebrochen waren und sich in den folgenden Wochen an der Unterseite entlang bewegten, fielen sie unter die genannte Unterstützung bei 1,46 und markierten dabei zuletzt ein Tief bei 1,444. Setzt sich die bestehende Tendenz im Wechselkurs fort, kann der Bereich um 1,38 als Zielzone gelten. Dort erreichten die Notierungen im Januar ein Tief, wonach sich dieser zunächst im März und Mai als Widerstand in Erscheinung trat, anschließend das Währungspaar im Juni aber auch unterstützte.

    EUR/CAD (Tageschart in Kanadischen Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DZM3RW) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Kanadischen Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 13,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,47 platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 6,02 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 1,38 ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 3,5 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZM3RW
      Akt. Kurs: 7,63 – 7,65 Euro
      Basispreis: 1,5585 CAD
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/CAD Charttechnisch auf Rot Aufwärtstrend nach unten gebrochen, unter einem fallenden Widerstand und zuletzt auch noch eine bisherige Unterstützung um 1,46 nach unten gerissen: Im Wechselkurs von Euro in Kanadischen Dollar kann sich aus der Konstellation Abwärtspotenzial …