checkAd

    Rohstoffe  4867
    Anzeige
    Dajin Resources: The next „Big Thing“ im Lithium-Sektor?

    Sie können es drehen oder wenden wie Sie wollen – der sauberen Energie gehört zu Zukunft. Dieser Fakt ist ein Segen für Hersteller energetischer Metalle, ohne die das Erzeugen und Speichern von sauberer Energie unmöglich ist. Das gilt umso mehr für Lithium, jenem Metall, das für die unumkehrbare Trendwende hin zum Elektro-Auto unabdingbar ist.

    Lithium ist nicht nur das leichteste Metall sondern auch Hauptbestandteil von Lithium-Ionen-Batterien. Sie haben sich zu den bevorzugten Geräten zur effektiven Energiespeicherung entwickelt, allen voran in Smartphones, Laptops, Tablets, Solarspeichern UND Elektroautos!

     
    Lukrativer Trend: Zahl der E-Autos wächst und wächst

    Schon seit Jahren forschen und entwickeln Chevrolet, Nissan, Toyota, Daimler und BMW an der E-Auto-Technik: Inzwischen bietet jeder größere Fahrzeughersteller ein voll elektrisches Fahrzeug an. Ihnen gehört die Zukunft und mit ihr den Akkus der Elektromobile.

    Bis spätestens 2020 erleben wir Forschern zufolge die Batterie-Revolution. Allen Zukunftsvisionen der Batterietechnik ist eines gemein, der Grundstoff Lithium. Marktforscher prophezeien, dass spätestens 2020 die Lithium-Nachfrage das Angebot übersteigen wird.

     
    Lithium-Produzenten – dank Akku-Revolution im Fokus

    Rollt die Elektro-Welle in den kommenden Jahren auf unseren Straßen, könnte der Rohstoff Lithium knapp werden und sein Preis richtig Fahrt aufnehmen. Aus diesem Grund hatten wir Ihnen an dieser Stelle bereits Mitte Juli den künftigen Lithium-Produzenten Pure Energy vorgestellt. Seither hat diese Aktie im Hoch 272 Prozent zugelegt - eine anständige Performance, finden Sie nicht auch?

    Besagte Vervielfachung kam nicht von ungefähr, denn Lithium ist ein strategisch wichtiges Metall, an dem alle Industrienationen starkes Interesse haben. Bis dato finden sich in Argentinien, Chile, Bolivien, Australien und China Lithium-Lagerstätten.

     

    Lithium-Preise: Schritt für Schritt bergauf

    Die amerikanische Lithium-Industrie ist dank knapper Vorkommen abgeschlagen. Einzig im US-Bundesstaat Nevada lassen sich nennenswerte Vorkommen lokalisieren. Genau hier hat sich die Minen-Gesellschaft Pure Energy positioniert, noch dazu in der Nachbarschaft von Tesla´s Gigafactory. Prompt ergatterte das Unternehmen eine Abnahmevereinbarung mit Tesla.

    Der Lithiumhunger des E-Autobauers wird in den kommenden Jahren kräftig steigen, denn die Gigafactory wird mit Sicherheit nicht die einzige ihrer Art bleiben. Kein Wunder also, dass sich die Lithium-Preise gänzlich vom allgemeinen Rohstoffpreisverfall abgekoppelt haben. Seit 2010 geht es mit den Lithium-Preisen bergauf, Schritt für Schritt.

    Marktbeobachtern zufolge könnte sich der Lithiumbedarf alle 5 Jahre verdoppeln.

    Bei weitsichtigen institutionellen Investoren stehen Aktien von aktuellen und kommenden Lithium-Produzenten ganz oben auf der Kaufliste – mit Erfolg. Überrenditen wie zuletzt bei Pure Energy geben ihnen recht. Während dieser Zug bereits rollt, eröffnet sich bereits in der Nachbarschaft eine weitere Gelegenheit. Wenn Sie also vom kommenden Lithium-Boom profitieren möchten, sollten Sie sich nun unbedingt die Dajin-Resources-Aktie näher ansehen!

    Das im kanadischen Vancouver ansässige Unternehmen besteht seit über 20 Jahren und hat in Sachen Lithium gleich drei Eisen im Feuer. Neben zwei Hauptexplorationszielen in Nevada nennt die Gesellschaft Mineralkonzessionen in der argentinischen Provinz Jujuy ihr Eigen. Aufgrund der räumlichen Nähe zu Tesla´s Gigafactory gelten aber insbesondere die beiden US-Projekte Teels Marsh und Alkali Lake als potenzielle Kurstreiber.

     
    +++ Dajin Resources Corp.,XETRA, Berlin, Stuttgart & Frankfurt WKN: A1XF20 / Kürzel: C2U1 +++

     

    Nevada: Amerika´s Lithium-Quelle schlechthin

    Aber der Reihe nach: Teels Marsh findet sich nur etwa 80 Kilometer nordwestlich vom Clayton Valley. In jenem Landstrich liegt die bislang einzige US-Lithium-Mine Silver Peak und auch die „Spielwiese“ der nun so erfolgreichen Pure Energy. Teels Marsh bringt eine reiche Bergbauhistorie mit. Glücklicherweise konnte Dajin bereits im Frühjahr mit ersten Explorationen nennenswerte, bodennahe Lithiumvorkommen nachweisen: 28 Proben brachten es auf Lithium-Konzentrationen von über 150 ppm, die Spitze bildeten 460 ppm. Zum Vergleich: Die Silver Peak-Mine arbeitet mit Konzentrationen von 250 bis 300 ppm.

    Das gelang im Frühjahr auch auf der Alkali Lake-Liegenschaft. Diese Flächen und Lithium-Vorkommen sind nur 12 Kilometer entfernt (!) im geologischen Trend des Silver Peak-Vorkommens. Bis zu Pure Energy´s Clayton Valley Projekt sind es nur 20 Kilometer.

    Schon bei einem Blick auf Karte wird klar, dass damit die Chancen für ein weiteres wirtschaftlich abbaubares Lithium-Vorkommen im Stile der benachbarten Clayton Valley-Projekte sehr gut stehen. Besser noch: Bei der gravimetrischen Erkundung wurde in östlicher Richtung ein zweites Becken, ebenfalls mit einer Tiefe von bis 1.200 Metern, ausgemacht. Ob man auch hier in Sachen Lithium ebenfalls fündig wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.

    Die nächsten Kurstreiber

    Fakt ist: Beide Projekte in Nevada befinden sich noch in Frühphasen der Exploration. Sollte Dajin nun den vorgezeichneten Weg erfolgreich beschreiten und der Nachweis weiterer Lithiumvorkommen gelingen, dürfte die Aktie nicht nur auf den Radarschirmen größerer Investoren auftauchen sondern auch Tesla aufhorchen lassen. Der E-Autobauer sucht händeringend heimatliche Lithiumlieferanten, schließlich wird es nicht bei nur einer Gigafactory bleiben. Dajin könnte in diesem Fall den Weg von Pure Energy gehen: steil nach oben!

     
    Lithium & Dajin: Noch unter den Radarschirmen

    Während andere Rohstoffe in einem tiefroten Bärenmarkt stecken, wird Lithium stark nachgefragt. Lithium wird aller Voraussicht nach weiterhin zu den stärksten und stabilsten Rohstoffen zählen. Mit dem Durchbruch der Elektro-Autos wollen viele Experten sogar einen regelrechten Lithium-Boom nicht ausschließen. Doch wer wird zu den Gewinnern der Branche zählen?

    Fazit: Mit einem Börsenwert von weniger als 10 Mio. Euro ist Dajin Resources noch enorm günstig. Insbesondere mit weiteren Lithiumnachweisen im Clayton Valley könnte Dajin´s herausragendes Chance/Risikoverhältnis zum Tragen kommen. Kurzum: Dieser Lithium-Explorer vereint alle Voraussetzungen, um schon bald in die Fußstapfen von Pure Energy zu treten. Mutige Investoren greifen deshalb auf aktuellem Niveau zu.

    +++ Dajin Resources Corp.,XETRA, Berlin, Stuttgart & Frankfurt WKN: A1XF20 / Kürzel: C2U1 +++

     

    Kurz-Info zu Telsa

    Tesla gilt mit seinen innovativen Elektroautos und neuartigen Energiespeicher als der trendigste Profiteur des boomenden Energiespeicher-Marktes. Experten rechnen mit einer Verzehnfachung der Produktionskapazitäten für Lithium-Batterien in den nächsten 5 Jahren. Kein Wunder also, dass jüngst darüber berichtet wurde, wie Tesla auffällig viel Land in Nevada akquiriert hat. Tesla rüstet sich für den rasanten Anstieg der Nachfrage, der erst am Anfang sein dürfte. Zusammen mit Panasonic investierte Tesla demletzt $5 Milliarden, um in Nevada eine Gigafabrik („The Gigafactory“) für Lithium-Ionen-Batterien zu bauen.

    Ihr Capital Manager

     



    Werbung/ Anzeige

    BITTE LESEN SIE UNSEREN DISCLAIMER: WICHTIGER HINWEIS!

    RISIKEN: EIN INVESTMENT IN DIESER ANLAGEKLASSE KANN ZUM TOTALVERLUST FÜHREN!

    MÖGLICHER INTERESSENKONFLIKT:

    Der Herausgeber der Werbemitteilung ist CM Medien & Verlags Ltd. „Capital Manager HotStock.“ Die Werbemitteilung erfolgt im Auftrag der Dajin Resources Corp.. Die Werbemittel und Texte wurden durch Mitarbeiter der CM Medien & Verlags Ltd. erstellt. Mitarbeiter des Auftraggebers und Dritte halten Aktien von Dajin Resources Corp. und können diese jederzeit kaufen bzw. verkaufen.

    Die Agentur "StockMarketing & Communications UG" (haftungsbeschränkt) erhält für diese Werbemitteilung eine Vergütung, deren Mitarbeiter halten Aktien von Dajin Resources Corp., ebenfalls halten Mitarbeiter der CM Medien & Verlags Ltd. Aktien von Dajin Resources Corp und können diese jederzeit kaufen und verkaufen.
    Diese Mitteilung ist Werbung und keine Finanzanalyse gemäß §34b WpHG. Sie erfüllt deshalb nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Finanzanalysen. Die in dieser Werbemitteilung enthaltenen Informationen sind nicht als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für den Kauf von Wertpapieren zu verstehen. Diese Werbemitteilung darf nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung dienen. Bitte nehmen Sie vor einem Investment in jedem Fall Kontakt zu ihrem Bankberater auf und lassen sich umfassend beraten.
    Impressum:

    CM Medien & Verlags Ltd.
    Great Ancoats Street,
    Advantage Businesscenter Suite 33854
    M4 6DE Town Manchester
    England
    Company No. 09335596
    Telefon: +44 20 3695 4567 (deutschsprachig)
    redaktion@capital-manager.net
    www.capital-manager.net

    Fotos und Grafiken: bereitgestellt durch Capital Manager


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IR-Nachrichten
    Rohstoffe Dajin Resources: The next „Big Thing“ im Lithium-Sektor? Der sauberen Energie gehört die Zukunft. Rollt die Elektro-Welle in den kommenden Jahren auf unseren Straßen, könnte der Rohstoff Lithium knapp werden und sein Preis richtig Fahrt aufnehmen und auch Lithium-Produzenten einen Schub verleihen.