checkAd

    Daimler  3449  0 Kommentare Wo lohnt jetzt der Einstieg?

    Wie so viele Aktien hat auch das Papier der Daimler AG in den vergangenen paar Handelstagen dynamisch zugelegt und ist auf seine obere Trendbegrenzung seit den Jahreshochs gestoßen. In diesem Bereich konsolidiert der Wert nun seit wenigen Tagen sukzessiv abwärts und steuert seine Kurslücke sowie den EMA 200 an.

    Die erste markante Aufwärtsbewegung ausgelöst durch das QE-Programm von Mario Draghi führte von 55,10 Euro im Oktober vergangenen Jahres auf ein bisheriges Jahreshoch von 96,07 Euro aufwärts. An dieser Stelle traf das Wertpapier auf die Zwischenhochs aus 1999 und drehte nach unten hin ab. Seit März tendiert die Aktie nun in einen kurzfristigen Abwärtstrend und setzte insgesamt auf 62,06 Euro zurück, von wo aus in den vergangenen vier Handelswochen eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung an die obere Trendkanalbegrenzung folgte. Die Kurslücke knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei aktuell 76,31 Euro wirkt hierbei kurzfristig anziehend auf die Verkäufer, ist zugleich allerdings ein potentielles Sprungbrett für einen nachhaltigen Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Und genau dieses Szenario kann bestens über eine entsprechende Long-Positionierung nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,35€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    77,15€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ein Ausbruch scheint nur eine Frage der Zeit zu sein

    Obwohl es vielleicht einigen Investoren bereits jetzt in den Fingern juckt direkt Long-Positionen zu eröffnen, können kurzfristig Abgaben auf 76,31 noch folgen. Dieser Bereich eignet sich schon deutlich besser für einen Long-Einstieg auf der Käuferseite und kann zugleich durch entsprechende Stopp-Marken enger abgesichert werden. Oberhalb der runden 80,00 Euro Marke dürfte schließlich der zu favorisierende Ausbruch starten und zunächst in den Bereich von 87,25 Euro aufwärts führen. Darüber ist mit einem maximalen Kursanstieg bis zur runden Marke von 90,00 Euro auszugehen, bevor zeitweise Bären wieder das Ruder übernehmen. Hierbei kann ein potentieller Ausbruch bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT4P7B) nachgehandelt werden und eröffnet eine Renditechance von bis zu 143 Prozent. Auf der Unterseite wird es erst unterhalb der der runden Kursmarke von 75,00 Euro gefährlich für die Käufer. Dann drohen nämlich Rücksetzer auf die Jahreshochs aus 2014 bei 71,27 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Wo lohnt jetzt der Einstieg? Wie so viele Aktien hat auch das Papier der Daimler AG in den vergangenen paar Handelstagen dynamisch zugelegt und ist auf seine obere Trendbegrenzung seit den Jahreshochs gestoßen. In diesem Bereich konsolidiert der Wert nun seit wenigen Tagen …