checkAd

     730  0 Kommentare Alcatel-Lucent vor Nokia-Übernahme mit mehr Verlust

    PARIS (dpa-AFX) - Der französisch-amerikanische Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent hat vor der milliardenschweren Übernahme durch den finnischen Konkurrenten Nokia wieder mehr Verlust eingefahren. Im dritten Quartal stieg der Fehlbetrag auf 206 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Paris mitteilte. Vor einem Jahr betrug das Minus lediglich 18 Millionen Euro. Der Umsatz zog dank des schwachen Euro dagegen um 5 Prozent auf 3,43 Milliarden Euro an. Aus eigener Kraft wären die Erlöse aber um 6 Prozent gesunken.

    Den gestiegenen Verlust schrieb das Management Abschreibungen auf Firmenwerte zu. Mit dem Sparprogramm kommt das Unternehmen nach eigener Darstellung aber voran, rund 90 Prozent der angepeilten Einsparungen sollen bereits erreicht sein. Vorstandschef Philippe Camus zeigte sich mit dem Anstieg der Profitabilität im Tagesgeschäft zufrieden./men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Alcatel-Lucent vor Nokia-Übernahme mit mehr Verlust Der französisch-amerikanische Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent hat vor der milliardenschweren Übernahme durch den finnischen Konkurrenten Nokia wieder mehr Verlust eingefahren. Im dritten Quartal stieg der Fehlbetrag auf 206 Millionen Euro, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer