checkAd

     781  0 Kommentare Total überrascht beim Gewinn

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Ölkonzern Total hat die Auswirkungen des niedrigen Ölpreises erfolgreich abgefedert. Zum einen drehen die Franzosen immer wieder am Ölhahn und schrauben ihre Produktion hoch, zum anderen profitieren sie von den guten Gewinnmargen ihrer Raffinerien und des Chemie-Geschäfts. Der bereinigte Gewinn sank somit im dritten Quartal zwar immer noch um 23 Prozent auf 2,76 Milliarden Dollar, wie Total am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten dagegen mit einem noch stärkeren Rückgang gerechnet.

    Lesen Sie auch

    Der Umsatz fiel deutlich um ein Drittel auf 40,58 Milliarden Dollar - obwohl die Produktion im zweiten Quartal um 10 Prozent gesteigert wurde. Die Finanzziele für das laufende Jahr bestätigte Total. Mit einem Sparkurs inklusive eines Stellenabbaus und dem Verkauf von Sparten steuert der Konzern schon länger gegen den Gewinnrückgang an./stk/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Total überrascht beim Gewinn Der französische Ölkonzern Total hat die Auswirkungen des niedrigen Ölpreises erfolgreich abgefedert. Zum einen drehen die Franzosen immer wieder am Ölhahn und schrauben ihre Produktion hoch, zum anderen profitieren sie von den guten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer