checkAd

    Marktgeflüster  2978  0 Kommentare
    Anzeige
    Die wirklich wichtige Nachricht

    Die wirklich wichtige Nachricht heute ist, dass China seine Ein-Kind-Politik aufgegeben hat - das wird ungeheure Auswirkungen haben, die noch unsere Enkel beschäftigen werden. Dagegen ist die gestrige "hawkishe" Wendung der Fed eigentlich fast unbedeutend, aber die Finanzmärkte sind Notenbanken-hörig und kümmern sich kaum um etwas anderes als um die Fed oder um die EZB (by the way: heute Nacht könnte die Bank of Japan ihr QE noch ausweiten - tut sie es nicht, wird das nicht nur in Japan für Ernüchterung sorgen).
    Die US-Märkte heute wenig verändert nach dem gestrigen Anstieg, der Dax dagegen etwas depressiver, vor allem die Deutsche Bank und Lufthansa verlieren deutlich. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, wie die Märkte mit der "hawkishen" Fed wirklich klar kommen. Wenn der Dollar weiter zulegt, werden auch die Schwellenländer wieder Probleme bekommen - und dann geht das Spiel von vorne los..

    Das Video "Die wirklich wichtige Nachricht" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Die wirklich wichtige Nachricht Die wirklich wichtige Nachricht heute ist, dass China seine Ein-Kind-Politik aufgegeben hat - das wird ungeheure Auswirkungen haben, die noch unsere Enkel beschäftigen werden. Dagegen ist die gestrige "hawkishe" Wendung der Fed eigentlich fast …

    Disclaimer