checkAd

    Gewerkschaft und Burger King  824  0 Kommentare Positive Entwicklung bei Franchiser

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Rund ein Jahr nach der Krise um den größten Burger-King-Lizenzpartner sehen Gewerkschaft und Fastfood-Kette eine positive Entwicklung für die Beschäftigten. Unter der Führung von Unternehmer Alexander Kolobov sei bei dem Franchiser mit seinen rund 3000 Mitarbeitern "der Wille erkennbar, ein ordentliches Unternehmen daraus zu machen", sagte Guido Zeitler von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten der Deutschen Presse-Agentur in München. Ein Großteil der Beschäftigten sei geblieben und das Personal eher aufgestockt worden.

    Im November 2014 hatte Burger King dem Franchisepartner nach Wirbel um Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen gekündigt. Es folgte eine monatelange Hängepartie mit der zeitweisen Schließung der Schnellrestaurants und einem Insolvenzantrag, der später wieder zurückgenommen wurde. Im Sommer dieses Jahres einigte sich die Fastfood-Kette dann mit Kolobov auf den Weiterbetrieb der 84 Filialen. Burger King Europe erklärte, man stehe seit der Übernahme der Restaurants durch Schloss Burger im kontinuierlichen Austausch mit Unternehmensleitung und Mitarbeitern. Darüber habe man positives Feedback über verbesserte Arbeitsbedingungen erhalten./csc/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewerkschaft und Burger King Positive Entwicklung bei Franchiser Rund ein Jahr nach der Krise um den größten Burger-King-Lizenzpartner sehen Gewerkschaft und Fastfood-Kette eine positive Entwicklung für die Beschäftigten. Unter der Führung von Unternehmer Alexander Kolobov sei bei dem Franchiser mit seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer