checkAd

    ROUNDUP/Presse  727  0 Kommentare Wella-Deutschlandzentrale kehrt nach Darmstadt zurück

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Die Deutschland-Zentrale des Haarpflegemittel-Herstellers Wella wird nach Informationen des "Darmstädter Echo" nach Darmstadt zurückkehren. Der neue Wella-Eigentümer, der US-Parfüm-Konzern Coty, habe sich unter anderem wegen der gegebenen Möglichkeiten zur Expansion und der guten Erreichbarkeit für die südhessische Stadt entschieden, berichtete die Zeitung am Montag. Coty wollte den Bericht auf Nachfrage nicht kommentieren.

    Der erneute Umzug bedeute, dass 850 Mitarbeiter wieder an den ehemaligen Wella-Standort wechseln werden, die ersten 450 davon schon im Februar 2016, schreibt die Zeitung. Eine Sprecherin von Procter&Gamble Germany sagte am Montag, der Termin für den Umzug stehe noch nicht fest. Sie nannte außerdem Zahl von 700 statt 850 Beschäftigten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    238,92€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    210,57€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Etwa 1000 Mitarbeiter waren nach der Übernahme des Traditionsunternehmens durch Procter&Gamble vor Jahren an Standorte im Taunus gewechselt. Im Juli dieses Jahres hatte der US-Konsumgüterriese seine Sparten für Kosmetikprodukte inklusive Wella für 12,5 Milliarden Dollar (damals 11,3 Milliarden Euro) an Coty verkauft.

    Die Parfümfirma Coty wurde 1904 in Paris gegründet, sitzt aber in New York. 1992 stieg die deutsche Milliardärsfamilie Reimann ein. Das Unternehmen steckt hinter Düften von Calvin Klein, Davidoff, Madonna, Joop und Heidi Klum und stellt darüber hinaus Kosmetik und Körperpflegeprodukte unter Marken wie Manhattan und Adidas her./ben/hbr/DP/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Presse Wella-Deutschlandzentrale kehrt nach Darmstadt zurück Die Deutschland-Zentrale des Haarpflegemittel-Herstellers Wella wird nach Informationen des "Darmstädter Echo" nach Darmstadt zurückkehren. Der neue Wella-Eigentümer, der US-Parfüm-Konzern Coty, habe sich unter anderem wegen der gegebenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer