checkAd

     739  0 Kommentare Intesa Sanpaolo bleibt im Aufwind - Weniger Kreditausfälle

    MAILAND (dpa-AFX) - Die Erholung der italienischen Wirtschaft beflügelt die Großbank Intesa Sanpaolo . Das Institut steigerte seinen Überschuss im dritten Quartal vergleichen mit dem Vorjahr um 49 Prozent auf 722 Millionen Euro, wie es am Dienstag mitteilte. Dabei profitierte die Bank davon, dass ihre Kunden wieder regelmäßiger ihre Kredite bedienen. Daher konnte Intesa die Vorsorge für faule Kredite um fast 40 Prozent auf 769 Millionen Euro senken.

    Zudem zahlt sich das verstärkte Engagement in der Vermögensverwaltung und im Versicherungsgeschäft aus. So machte die Bank auch den wegen der niedrigen Zinsen gesunkenen Zinsüberschuss wett. Die Zahlen lagen zwar über den Erwartungen von Analysten. Intesa-Aktien gingen nach der Veröffentlichung der Zwischenbilanz aber auf Talfahrt und rutschten fast fünf Prozent ins Minus./enl/zb/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intesa Sanpaolo bleibt im Aufwind - Weniger Kreditausfälle Die Erholung der italienischen Wirtschaft beflügelt die Großbank Intesa Sanpaolo . Das Institut steigerte seinen Überschuss im dritten Quartal vergleichen mit dem Vorjahr um 49 Prozent auf 722 Millionen Euro, wie es am Dienstag mitteilte. Dabei …