checkAd

    ANALYSE  524  0 Kommentare Merrill Lynch kassiert Kaufempfehlung für Deutsche Börse

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das Kurspotenzial der Aktien der Deutschen Börse reicht nach Einschätzung der US-Investmentbank Merrill Lynch nicht mehr für eine Kaufempfehlung aus. Die Papiere erschienen mittlerweile fair bewertet, schrieb Analyst Philip Middleton in einer Studie vom Dienstag. Er stufte die Papiere von "Kaufen" auf "Neutral" ab und senkte das Kursziel von 90 auf 88 (Kurs 82,50) Euro.

    Dem Börsentreiber drohe ein eher ruhiges Schlussquartal, das auf den schwankungsanfälligen Geschäftsbereichen lasten könnte. Wirklich neue, kursbewegende Nachrichten dürften zudem mindestens bis zum ersten Quartal 2016 Mangelware bleiben, schrieb der Experte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    171,19€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 11,50
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 11,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Langfristig bleibt Middleton aber optimistisch. Er lobt das Geschäftsmodell des Börsenbetreibers und die strategische Neuausrichtung unter Konzernchef Carsten Kengeter. Das Unternehmen dürfte zu einem der wichtigsten Akteure mit Blick auf die Marktinfrastruktur werden.

    Die für das Abwicklungsgeschäft zuständige Tochter Clearstream habe wenig Konkurrenz. Das Geschäft an der Terminbörse Eurex sei zwar schwankungsanfälliger, doch sei sie in Europa führend bei Finanzderivaten. Zudem habe die Eurex gezeigt, dass sie auch in neuen Produktbereichen erfolgreich sein könne.

    Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb der nächsten 12 Monate nach einer Bewertungsänderung eine Gesamtertrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./mis/la/edh

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 195,41, was eine Steigerung von +4,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Merrill Lynch kassiert Kaufempfehlung für Deutsche Börse Das Kurspotenzial der Aktien der Deutschen Börse reicht nach Einschätzung der US-Investmentbank Merrill Lynch nicht mehr für eine Kaufempfehlung aus. Die Papiere erschienen mittlerweile fair bewertet, schrieb Analyst Philip Middleton in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer