checkAd

    Nordex  2876  0 Kommentare Saubere Vorstellung!

    Obwohl in den vergangenen Handelswochen die Kursnotierungen wie am Schnürchen gezogen gen Norden zeigen, machen sich vermehrt Zweifel an der aktuellen Aufwärtsbewegung in der Aktie von Nordex bereit. Die letzten Tageskerzen mahnen zur Vorsicht!

    Nach einem Verlaufshoch von 29,25 Euro Anfang Oktober drehte der kurzfristige Trendverlauf der Nordex-Aktie gen Süden ab und setzte kurz darauf auf das Unterstützungsniveau von 26,15 Euro zurück. Exakt an dieser Stelle drehten die Kursnotierungen anschließend wieder nach oben hin ab, sodass die zuvor beschriebene Aufwärtsbewegung bis zum gestrigen Handelstag auf ein Jahreshoch von 30,79 Euro fortgesetzt wurde. Kurzfristig haben Bullen somit ihre Ziele auf der Oberseite abgearbeitet, weshalb jetzt eine verdiente Pause folgen könnte und bald ausreichend Potential für einen Short-Einstieg bietet. Obwohl es den einen oder anderen bereits jetzt in den Fingern juckt, sollten noch entsprechende Trendwendesignal abgewartet werden. Erst dann kann wie beschrieben ein kurzfristiger Pullback der Unterseite nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,85€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Den Käufern geht scheinbar langsam die Pust aus...

    Kommt es in den nächsten Tagen zu keinen frischen Hochs mehr auf der Oberseite, ist höchste Vorsicht auf der Käuferseite geboten. Unterhalb der runden Marke von 30,00 Euro dürften kurzfristig Rücksetzer in den Bereich von 29,25 bis 29,00 Euro möglich sein. Darunter ist mit einem weiteren Abverkauf auf die Unterstützungszone zwischen 27,70 und 27,84 Euro zu rechnen, was bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CW02KF) nachgehandelt werden kann. Hierbei ist über das vorgestellte Zertifikat eine Renditechance von bis zu 125 Prozent gegeben, sollte nur der runde Bereich von 29,00 Euro touchiert werden. Auf der Oberseite kann im besten Fall bei einem Tageschlusskurs oberhalb der runden Marke von 31,00 Euro eine kurzfristige Kaufwelle bis 32,50 Euro noch folgen. Höher wird es bei einer Fortsetzung der bestehenden Rally allerdings kaum noch gehen, ohne nennenswerte Rücksetzer zu sehen.

     

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Nordex Trendwechsel Rücksetzer Korrektur kurzfristig fallende Notierungen Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 30,79; 31,00; 32,30; 32,50; 33,15 Euro

    Widerstände: 30,00; 29,63; 29,25; 29,00; 28,62 Euro

     

    Strategie: Umkehrsignal abwarten, oder unter 30,00 Euro aufspringen

    Über das vorgestellte und besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CW02KF) haben Anleger nun die Möglichkeit an einer kurzfristigen Trendwende in der Nordex-Aktie bis zur runden Marke von 29,00 Euro zu partizipieren und in den kommenden Tagen hierdurch eine Rendite von bis zu 125 Prozent zu erzielen. Dieses Investment richtet sich jedoch tendenziell an sehr kurzzeitig sowie risikofreudig orientierte Anleger, die mit kleineren Positionsgrößen arbeiten. Stopps sind sinnvollerweise knapp oberhalb von 30,79 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Saubere Vorstellung! Obwohl in den vergangenen Handelswochen die Kursnotierungen wie am Schnürchen gezogen gen Norden zeigen, machen sich vermehrt Zweifel an der aktuellen Aufwärtsbewegung in der Aktie von Nordex bereit. Die letzten Tageskerzen mahnen zur …