checkAd

    EUR/USD  3259  0 Kommentare Die Luft für die Shorties wird dünner

    Der Kurs des EUR/USD hat nach der Korrektur über die Marke von 1,1050 USD wieder den Abwärtstrend aufgenommen. Momentan macht sich der EUR/USD auf, das lokale Tief vom 28.10.2015 zu testen, welches bei 1,0897 USD liegt. Sollte die Marke bei 1,0897 USD vom Devisenkurs unterschritten werden, dann wäre der kurzfristige Abwärtstrend bestätigt und ein mögliches nächstes Kursziel könnte sich aus charttechnischer Sicht bei 1,08 USD befinden, denn hier verläuft die nächste wichtige Unterstützung für das Devisenpaar. Auf der Oberseite könnte erst ein deutlicher Bruch der nächsten Widerstandslinie, die bei 1,11 USD verläuft, das skizzierte Abwärtsszenario negieren.

    Ein mögliches Fazit könnte sein, dass der Kurs des weltweit umsatzstärksten Währungspaares  an die Marke von 1,08 USD heran läuft, um diese zu testen. In der Kursregion zwischen 1,0897 USD und 1,08 USD könnte der Kurs eine Unterstützung finden und zu einer stärkeren Korrektur ansetzen. Kurzfristig könnte der EUR/USD also noch etwas Luft nach unten haben, mittelfristig könnte die Situation für Trend Trades auf der Short-Seite ungünstig sein. Erst bei der Marke von 1,08 USD oder eben bei 1,11 USD könnten sich wieder gute Chancen für Swing Trader anbieten.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Die Luft für die Shorties wird dünner Der Kurs des EUR/USD hat nach der Korrektur über die Marke von 1,1050 USD wieder den Abwärtstrend aufgenommen. Sollte die Marke bei 1,0897 USD vom Devisenkurs unterschritten werden, dann wäre der kurzfristige Abwärtstrend bestätigt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer