checkAd

     3572  0 Kommentare 120-Prozent-Chance mit K+S

    Die Aktie von K+S kehrte Anfang Oktober an eine langfristig ansteigende Unterstützung um aktuell 22,60 Euro zurück. Auch aufgrund der Saisonalität kann sich mit einem Mini Future Long bei steigenden Kursen eine Trend-Chance von 120 Prozent ergeben. Im Update: Münchener Rück.

    Als Kerngeschäft fördert K+S mineralische Rohstoffe. Die hergestellten Produkte kommen weltweit in der Agrarwirtschaft, bei Ernährung und in der Straßensicherheit zum Einsatz. Das Unternehmen ist mit einer jährlichen Produktionskapazität von 32 Millionen Tonnen der größte Salz-Produzent der Welt und mit einem Anteil von rund neun Prozent am globalen Absatz ebenso der fünftgrößte Kali-Produzent. Derzeit investiert das Unternehmen in eine neue Kali-Produktion in Kanada mit einer geplanten Inbetriebnahme im Sommer 2016. In den letzten Monaten buhlte der Konkurrent Potash um die Übernahme, nach mehrfacher Ablehnung zogen die Kanadier ihre Offerte aber zurück. Analysten gehen davon aus, dass die Verbesserungen bei Salz die Entwicklung bei Kali zumindest ausgleichen konnte. Von einer im Winter steigenden Nachfrage nach Salzen kann die Aktie auch saisonal in den nächsten Monaten profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    403,24€
    Basispreis
    2,85
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    461,02€
    Basispreis
    3,05
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zweimal unterstützt

    Charttechnisch bedeutend bei K+S ist der langfristig ansteigende Support, der seit August 2013 besteht und sich aktuell um 22,60 Euro befindet. Mit den Tiefs von 22,61 und 22,54 Euro befindet sich hier zudem eine horizontale Unterstützung, die den Notierungen ebenso Halt nach unten geben kann. Entsprechend sollte diese nicht nachhaltig unterschritten werden, was eine Neubewertung der charttechnischen Situation nach sich ziehen müsste. Auffällig ist auch, dass die Aktie derzeit unter jenem Stand notiert, bevor das Übernahme-Interesse von Potash Ende Juni aufkam. Damals befanden sich die Notierungen in einem Bereich um 29 Euro und hatten zuvor ein Tief bei 26,72 Euro gebildet. Die Absage Potashs Anfang Oktober ließ K+S also übermäßig fallen. Zunächst gilt es, die dabei entstandene Kurslücke bis 29 Euro zu schließen, ehe das Hoch von März bei 33,45 Euro durchaus erreichbar erscheint

    K+S (Tageschart in Euro)

    K+S (Wochenchart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN UA95XG) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden K+S-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 24,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 21,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,43 Euro. Ein Kursziel kann sich im freundlichen Marktumfeld um 33 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    120-Prozent-Chance mit K+S Die Aktie von K+S kehrte Anfang Oktober an eine langfristig ansteigende Unterstützung um aktuell 22,60 Euro zurück. Auch aufgrund der Saisonalität kann sich mit einem Mini Future Long bei steigenden Kursen eine Trend-Chance von 120 Prozent …